Beiträge von soko-db

    Zitat

    Aber wenn die Werkstatt eine Glüh / Zündkerze abreißt ist es doch deren verschulden, da würde ich doch nicht mehr bezahlen. Das hätte man dann auch selber gekonnt.


    Ja eine Werkstatt ist nur Haftbar zu machen, wenn man ihnen nachweisen kann dass sie Fahrlässig gehandelt haben... In diesem Fall ist das Problem bekannt, kann dir bei jedem Dieselmotor passieren.



    mfg

    Wie siehts eigentlich bei den leuten aus, die ihr Radlager schon gewechselt haben, noch Probleme??


    Ich hatte bei km 70000 hinten rechts ein neues
    Danach bei km 90000 hinten auf beiden seiten neue
    und jetzt bei km 112000 muss hinten recht wieder eins rein...


    mfg

    Bei mir war bei km 98tm eine defekt, ließ gleich alle tauschen, sollte 168€ kosten ->120+Einbau. Nur eine Glühkerze ging im Motoblock kaputt, und musste ziemlich aufwendig entfernd werden-> 360€ warens dann :wb:


    mfg

    Also mein Corsa schafft heute mit 112000km, die vmax von 225km/h leichtes Gefälle,200km/h auf ebener Strecke wie vor 2 Jahren...der ruckelt halt immer wieder, seit dem ich ihn habe..wohl stand der Techink bei Opel :(


    Der Verbrauch geht gerade so in Ordnung, wenn ich mich an die STVO halte bin ich bei ca 6,1l, im Winter komm ich nicht unter 5,8l, ist Minusrekord. Bei uns ists dann doch etwas bergig. :sleep:


    Ich denk nicht dass es an mir liegt, mein alter Golf IV Variant 90PS TDi ohne Chip hatte ähnliche Verbrauchswerte, mit Chip 5,2 -5,5l, das gibt mir schon etwas zu denken, weil der ja auch nur 5Gänge hatte...vmax 215km/h Tacho :wb:


    Golf IV 150PS Tdi mit dem waren auch locker Werte unter 6l möglich, ohne zu kriechen... 250km/h Tacho :klatschen:


    Ein Freund fährt einen BMW E91 320d 162PS 1650kg, hat bei annähernd gleicher Fahrweise, nur 0,2l/100km mehr als ich... Vmax 235km/h Tacho ;)


    Meine Schwester fährt Suzuki Swift 125PS Benzin, die brauch auch nur nen halben Liter mehr als ich... :(


    Wenn ich mich an alle Dieselmotoren, die ich je gefahren bin zurück erinnere, dann ist der 1,7l im Corsa mit Abstand der, der am wenigsten effenzient ist...
    Sogar der 110PS Diesel BJ 96 von VW hat im A6 nicht wesentlich schlechtere Verbräuche um im Verkehr mit zu schwimmen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:



    mfg

    Hallo,
    Bei mir wird der 90tkm Service fällig,mit dem Zahnriemen und hinten beide Radlager. Kann mir jemand sagen was der Spass ca. kostet??
    Wenn ich mir hier Teilweise die Preise ansehe, wird mir ja da jetzt schon schlecht :D
    mfg
    soko

    Hallo,
    Bei mir hat in sachen Ruckeln, im Nov das erste mal was abhilfe geschaft. Nach dem mein Ruckeln ja teilweise so heftig ausfiel dass der Moror in den Schutzmodus geschaltet hat, atte ich auch endlich mal eine Fehlerdiagnose ( "Zu viel Druck im Rail-System"). Der Verursacher war das Druckregelventil im Rail-System und nicht wie mein FOH erst meinte mein nicht vorhandenes Chiptuning....


    Evtl konnt ich den ein oder anderen mit dieser Info weiterhelfen.


    mfg
    soko

    Zitat

    Nichtmal einen Monat nach Garantieende ist der Front-Scheibenwischer ausgefallen. Mitten auf der Straße. Im strömenden Regen. Super!


    mir ging es so ähnlich ...
    eine Sollbruchstelle ;)

    Der Corsa ist zwei Jahre, und seit Mai in diesem Jahr in meinem Besitz...
    So hab nun den Wagen wieder, der Motor war hinüber...


    Normal würde der Motor ( mit Gestänge und Komfortelektronik ->gibts nicht anders) 222,53€ +Mwst + Einbau kosten also um die 300€ :wb:



    Nur ich bin der Meinung dass der Opel Hofbauer in Passau mir die reperatur umsonst machen müsste, weil ich ja noch in der Gewährleistungszeit mit der Bewislastumker (bis 6 Monate nach Kaufdatum) bin. Nur der FOH meint der müsste das über die Garantieversicherung regeln, und von mir 52,97€ verlangen... :bla: