Beiträge von soko-db

    Hallo Pascal,
    Also der Momentanverbrauch 3L hört sich nach einer DPF Reinigung an, das in der Reinigungsphase normal. Dreh am besten noch eine kleine Runde (in der Regel 10min) um den Prozess abzuschließen. Danach sollte deine Verbrauchsanzeige wieder normale Werte anzeigen.


    Das Rasseln in diesem Drehzahlbereich hatte ich auch, bei mir war das eine Umlenkrolle für den Zahnriemen...Ich musste den noch bei 90tkm gewechselt, dann war ruhe...jetzt ist der Wechsel erst bei 150tkm vorgeschrieben.


    @huego
    Ist ja kein Problem ;) ich weiß das jch in einem Forum bin, und die Leute nicht dafür bezahlt werden
    dass sie mir helfen, also kann ich auch warten :)


    Grüße
    Christian

    Hm, dann hätte ich das Zeugs von der Kirche kaufen sollen :D Aber ich denke Weihwasser im Diesel ist auch suboptimal ;)


    Ich selber hab auch das AGR schon in verdacht, hab auch Huego, der hier in diesem Thread sein schon mal gepostet hat schon angeschrieben, ob er mir sagen kann, wo das sitzt und was zum Ausbau alles weg muss...Bisher hatte er anscheinend noch keine Zeit/Lust dazu ;)
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?? :D


    Am Montag hoffe ich dass ich zu meinen freundlichen kann, damit der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. Bin allerdings nicht mehr bei der Vertragswerkstätte, ich hatte dort nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    (Deshalb beibt die Bitte wegen der Software auch noch aktuell ;) )
    Mittlerweile bin ich aber froh dass etwas im Fehlerspeicher steht, weil auf gut Glück Teile tauschen möchte ich nicht unbedingt ;)


    @ Zyclon
    Wieviel Asche produziert das Öl, und wo kaufst du das???

    Update
    Vorgestern hab ich das Dieseladdjektiv Zeug von Liqui Moly getestet.
    Also ca 10l im Tank, Dieseladdejktiv rein, eine kleine runde, sportlich angehaucht :D gedreht, bei einem Ueberholvorgang ging die Warnleuchte fuer den Motor an(ohne Schutzfunktion), und er hat sofort begonnen freizubrennen, danach ruckelter subjektiv anscheinend etwas weniger...


    Also dachte ich, Motor etwas verschlammt, also zur Tankstelle die Kiste vollgetankt, Liqui Moly Sped Dieselzusatz, nach Anleitung in den Tank und auf die Autobahn, er lief wie immer so um die 200km/h mal mehr mal weniger. Zwischendurch hat er nochmal frei gebrannt, auf 200km 2x...etwas komisch.
    Aber alles mit weniger ruckeln.


    Spaeter musste ich noch zu Freunden, schon beim Motorstart ging die Motorleuchte wieder an...Also hab ich den Motor ausgeschaltet, wieder ein, und die Warnleuchte war wieder weg.


    Gestern fuhr ich dann eine kleine Runde ca 60km. Und er ruckelt wieder wie ohne das Zusatzzeugs... Also keine Verbesserung...



    BTW
    Ich konnte auch keinen ruhigeren Motorlauf, mehr Leistung oder geringeren Verbrauch feststellen, wie es von Liqui Moly beworben wurde... Vieleciht muss ich dort noch mehrere Tanks voll fahren.. Das reicht fuer 400l Diesel also werde ich das ca 7000km testen


    mfg
    Christian

    So, nachdem mich das Thema mit dem Öl doch sehr interessiert, hab ich mich mal schlau gemacht, und bin zu folgendem entschluss gekommen.
    Zuerst werde ich das dieseladdjektiv von lm hochdosiert benutzen, dachte 250ml auf 10ldiesel
    danach das speed Zeugs von lm, über einen längeren Zeitraum.
    Un weil ich 2-T Öl im Diesel auch gegoogelt habe, und in einem Benzforum einen ewiglangen Beitrag dazu gibt, werde ich mir später das holen, das mischt sich 1:250, und bei den Sternfahrern empfehlen sich lm 1052.
    Bei interesse werde ich berichten.



    Ich denke schon auch dass mein Problem hausgemacht ist.
    Mindestens 4Tage in der Woche,wird der Corsa bewegt unter 20km bewegt. Die anderen Tage um die 40km, jeweils alles 2fach,aber der Motor wird zwischendurch Kalt.Im Winter ist es oftmals so, das ich vom Auto aussteige, wenn er gerade warm anfängt zu blasen...also wird das Öl nicht warm werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich an gewissen Bauteilen Gammel und Schmoder angesammelt hat.


    Mfg
    Christian

    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des ruckeln, wegen Injectoren und Zumesseinheit.
    Ist das ruckeln dauernd,oder sporadisch?
    Meiner ruckelt wenns warm bzw ist oder wenn ich längere zeit unterwegs bin,und auch meist im Bereich um 1500u/min manchmal auch bei 2000u/min und nur bei fahrt ohne viel Kraft.


    Was haben sie beim 130ps corsa vebessert?


    Blitzableiter
    Wäre echt nett wenn du nachschauen könntest, würde nicht so eilen,ich fahr ihn ja noch ein paar jahre ;) aber ich schaffs momentan beruflich nicht dass ich dem foh einen Besuch abstatte.

    Hallo,
    Weiss jemand welches derzeit dia aktuelle Software für den kleinen Rumpeldiesel 125ps ist? Im aktuellen Astra mit dem alten 125ps diesel haben sie das Drehmoment schon bei 2000u/min(Quelle Wikipedia).


    Also aus meiner Erfahrung, sage ich dass der Corsa ein ausgeprägtes Turboloch hat, wer etwas anderes behauptet hat noch nicht so viele Dieselturbosfahren dürfen. Wie der neue Corsa geht kann ich nicht sagen, aber meiner braucht schon mal eine sekunde bis er merkt dass ich vollgas gebe, das können viele andere vw auch der 1,6l mit 105ps z.b. besser.


    Viele Grüße
    Soko

    Ich hab die Bleche nach hinten gebogen, mein Mechaniker hat gemeind, dass ich dann noch 1tkm fahren kann...bin jetzt 2tkm gemütlich gefahren, ohne probleme. Hab aber dann heute Den wagen dann doch in die Werkstatt gebracht...