EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Also Rene, ich hab zwar die EDS Phase, aber mir ist das ehrlich gesagt egal ob da im IPF steht die wirft 240 PS oder 260 oder 220 raus... ich spiel die auf .. gefällt mir / liegt mir / fährt sich gut .. der rest ist mir bohne.. mit phase 2 habe ich meine gefunden, der rest juckt mich reichlich wenig...


    Wenn ich mal auf ne Rolle komme auch gut und wenn da dann nur 215 statt 240 PS wie im IPF stehen, auch Wurst. Besser wie Serie geht sie und gut is ;)


    Der Rest ist nur Stammtischprotzerei .. und wenn ich das brauche kaufe mir nen Auto wo ab Werk die PS Zahl hat ;)

  • Mit jucken jetzt auch die Finger und ich überlege etwas nachzurüsten :D !
    Allerdings liegt meine Grenze beim Garantieverlust und das geht ja nun sehr schnell.


    Ich nutze bislang nur die Software per IPF.
    Was würde es denn wohl bringen, nur eine Bastuckanlage mit MSD Attrappe zu installieren? Allerdings soll der Vorkat erhalten bleiben.
    Was meint iht, macht das Sinn oder bremst der Vorat alles aus?


    Meinem FOH ist die Abgasanlage nämlich egal, aber den Vorkat möchte er für die Garantie behalten.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Jetzt hackt mal bitte nicht alle auf rene rum ja ok vielleicht hat er sich ein bißchen im ton vergriffen aber egal.Der Punkt ist doch das Arno damals zu mir sagte viel mehr als meine 224,irgendwas ist mit dem Lader nicht drin.So und uns wird erzählt das hier nur noch ne andere Abgasanlage unterm Auto hängt ohne Mittelschalldämpfer und bitte so weit geht keine Serienstreuung.Also was wurde noch gemacht?Wie gesagt habe keine Probleme mit EDS und fahre auch keine Software von einem anderen Anbieter bevor hier einer schlechtes denkt.Für mein Auto sind min. standfeste 250+ ps angedacht deswegen interessiert es mich auch brennend was gemacht wurde aber wie gesagt fast 270 ps mit Serienlader ist schon unglaubwürdig.Und ja mich interessiert ob die ps Angaben stimmen ich bezahle doch nicht für 270 und es kommen nur 230 raus.(Nicht falsch verstehen soll keine Verleugnung sein und ist auch nicht auf EDS bezogen!!) Mir ist natürlich wichtiger wie die Kiste geht und die Software von Arno war gut!!!Aber wie gesagt wo kommen die ps her und wie wirds gemacht(Teile: Ladeluftkühler etc.???) will ich auch haben.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Jungs, bleibt doch mal cremig...ich war damals bei EDS und habe mir eine Software geholt. Das Ergebnis war damals 225PS und 310NM...ich fragte später einen Mitarbeiter von EDS was denn noch so möglich sei...die Antwort hieß "Vielmehr ist da nicht drin, mit dem Serienlader ist kein Blumentopf zu gewinnen"...okay, das war eine Aussage. Die Antwort ist jetzt 1 1/4 Jahr her und wie Arno sagte, lernt auch er dazu. Jetzt stehen Zahlen im Forum bei denen jeder denkt, warum wurde so eine Aussage getroffen, wenn er sie selbst nicht mehr für voll nimmt?? Vielleicht hat Arno im Laufe zahlreicher OPC's gemerkt,dass doch noch etwas petenzial im Lader steckt und doch mehr geht...es ist ja nicht nur eine SW..immerhin ist ein MSD nicht mehr dabei,ein VKER ist drin, also ist schon weniger Rückstau da...vielleicht ist die Messung etwas gut gemeint und er hatte Ultimate im Tank,kann doch alles sein...was soll also dieses Gestreite ?? Wirklich genau Messen kann man eh nicht, hauptsache er sitzt in seinem Corsa und hat Spaß...ich sehe das wie Reapy, mir Bockwurst was da nun wirklich drin steckt...jedes PS weniger kann nur gut für den Motor sein...aber ich verstehe auch die jenigen, die sich da verarscht fühlen,werden mit 270PS losgeschickt und haben nur 220PS...man hat auch gewisse Erwartungen und möchte nicht verarscht werden..aber was soll man machen?? den Anbieter wechseln und hoffen dort die Zahlen zu bekommen,aber wissen kann mans auch nicht,wie der eigene Prüfstand eingestellt wurde...jeder muss doch zu Kunden kommen...nicht immer fair aber "fast" normal...was zählt?? das jeder zufrieden ist und eine gute SW bekommt die funzt,das macht auch die von EDS Klasen Regelin usw...


    @ Rene


    da ich deine Vorgeschichte kenne, verstehe ich deine Aussagen voll u ganz....

  • Zitat

    Original von Reapy
    Vorkat muss wenn dann mit raus, sonst bringts nichts wirklich was.. weil der kostet am meisten Leistung.


    Kann nur voll und ganz zustimmen!


    Hatte den org. Vorkat jetzt eine Zeit lang wieder drin und der Motor wirkt ab 5.000 upm recht behäbig... Die frühere Drehfreude ist mit dem Vorkat dahin!

  • Habe die selbe Aussage bekommen und das ist ein halbes Jahr her.Wie gesagt ich meckere hier nicht gegen EDS oder so.Mich soll hier bitte niemand falsch verstehen.Ich war selber schon mit meinem alten Auto EDS Kunde(sehr zufrieden) und ein guter Kumpel von mir ist mit seinem Astra g mit Phase 4 auch höchst zufrieden. Nur ich will wissen was genau verändert wurde um auf die Leistung zu kommen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von sP33dAtTaCk
    @Arno:


    Werden die anderen Datenstände auch ein Pop-Off-Update bekommen?
    Wenn ja, wann werden diese im IPF auftauchen?


    Greetz


    Jetzt muss ich mich sogar selbst zitieren :wb:
    Aber irgendwie kommt keine Antwort auf meine Frage...
    Will nicht mit ner linear fahren.
    Und mit den anderen Datenständen hab ich dieses Schieben drin.

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK