Motorschaden die Zweite

  • War wirklcih für ein paar Tage weg. Würd mich echt interessieren, danke schon mal im vorraus

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • falls du selber noch nicht gesucht hast, dann schau hier Probleme-Lösungen

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von reneblue


    Sicher?


    Das war doch der Prototyp vom Flashtool......!?


    Möglich das es ein Prototyp war, (sah aber eher aus wie ein PDA... bzw. diese Flashdinger die so extrem teuer sind) aber als Motorbezeichnung stand da Z20L...

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ...
    besagtes Fahrzeug fährt heute wieder zum FOH und wird dort stehen gelassen bis es funktioniert...!


    Richtig so :top: Alles andere ist auch mehr als kundenunfreudnlich X(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von SYSer


    Total einfach. Entweder bei Michael, er ist der Domaininhaber. Da bekommt man also immer ne schriftliche Adresse zu. Ansonsten wäre es das einfachste, Kontakt über webmaster@corsa-d.de zu bekommen. Mit hoher wahrscheinlichkeit ist dieses Postfach Aktiv und wird abgefragt.
    Oder du reichst über die foreninternen Funktionen für Ihn etwas ein.


    Desweiteren scheint er ja mehr als genug Freunde zu haben, welche sich so entsprechend einsetzen könnten, einen etwaigen Kontakt herzustellen, oder Jenser?????


    Zu der ganzen Geschichte hier: die ist ja wieder so abenteuerlich wie alles andere um Thommy herum auch.
    Angefangen beim Motorschaden, über das Polizistenmädel und jetzt diese Geschichte.


    Opel Händler werden hier als Deppen dargestellt, alles sehr dubios.


    Ablauf bei Bestellung (wie in jedem anderen Wirtschaftsbetrieb auch):
    Bestellung, Wareneingangsprüfung, Reklamation, Neubestellung sowie Rücksendung des fehlerhaft gelieferten Teils.


    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser Motor "so ohne weiteres" in einen Co passen kann/wird.


    Außerdem muß ein Händler im Garantiefall alle Teilenummern angeben, und das Werk wird eine Garantiearbeit bei falscher ET-Nummer ablehnen.... Freunde!!!!!!!


    Das ist doch eine Geschichte, welche (irgendwo, so wie geschildert) nicht stimmen kann.....

  • Hi Fans,


    ich will es Euch nicht vorenthalten...letzten Donnerstag ging auch mein Corsa kaputt...Zylinderkopf 4 hatte ein Loch, eindeutig zu heiß gelaufen...habe aufgrund der Phase 2.5 auch kein Geheimniss beim FOH draus gemacht...ich werde für die Reparatur ca. 3500€ bezahlen, bekomme einen Teilemotor,dann wird alles zurückgebaut und ich habe wieder 2 Jahre Garantie auf den Teilemotor...Auspuff kann drunter bleiben...EDS-Phase hatte seit Okt.07 ihren Dienst getan,aber mit dem IPF und den Megaphasen kamen dann auch die Probleme...235PS mit Serienkolben u Pleuel sind dann doch zu viel...ich bin trotz alledem noch mit einem blauen Auge davon gekommen, ich lege auch vielen Nahe doch nur, wenn unbedingt gewünscht, die 215PS-Phase zu fahren und 5000€ parat zu halten,falls was passiert...ich hatte auch von Klasen das Angebot bekommen,das er mir für 4000€ den Motor mit allem drum und dran aufbaut (Schmiedekolben,Pleuel,Lager, etc.), doch da ich ein Leasingfahrzeug habe, bestimmt immernoch GMAC wo repariert wird..Schade. Ich lasse jetzt alles wieder original herrichten,somit ist das Auto (Motor) wieder für 2 Jahre im trockenen. Ich werde mich aber dennoch vom Corsa trennen...die Chancen stehen dank neuem Motor u Garantie sehr günstig, die Mehrzahlung kann ich verkraften...Corsa ist ein tolles Auto, aber Serie für mich nicht genug...an alle Phaser - bedenkt meine Worte.

  • Schade nur daß du vor kurzem noch zur Abstimmung da warst und noch Geld in den LLK investiert hast.
    Schade auch daß du dich dann von uns trenne wirst.....


    Trotzdem viel Glück mit deinem Neuen, wir bleiben in Kontakt...... :wink:

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC


    ..an alle Phaser - bedenkt meine Worte.


    der Ausdruck ist Klasse :klatschen:


    Das ist ne ziemliche Stange Geld, hoffentlich bekommst du ihn dann noch für ordentliches Geld los, bin auch grad am versuchen den corsa "abzustoßen" allerdings ist das bei der momentanen Marktlage gar nicht so einfach und das wo ich doch so ein tolles Angebot für nen GTC bekommen habe ;(


    Was kommt als nächstes wenn man fragen darf??? Astra OPC, R32, Focus ST.....musst dich ja schließlich steigern ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)