Motorschaden die Zweite

  • Ich denke, die Astra-Software kommt direkt von Opel. Oder hat er schon wieder mit IPF dran geschraubt? Ich denke wohl nicht.


    Frage ist nur, ob das so Möglich ist und ob das komplette Steuergerät getauscht werden muss....

  • Fragt doch mal einer beim Arno nach, ob er da mit sowas schon mal rumprobiert hat. ;)


    Evlt. kann er ja was zum Verhalten des Motors mit der verkehrten Software sagen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Der Hammer wäre ja wenn da nen 2 Liter drin wär statt des 1,6er.... 8o


    Ist natürlich keine Glanzleistung von Opel

  • Dann wäre es aber für die Jungs vom OH höchste Zeit für ne Schulung! :D
    Ausser Thommy hatte absichtlich unabsichtlich den Motor bestellt... ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nur ob der Z20LEH so einfach passt ?(

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Hallo !


    Da kann irgendwas NICHT stimmen mit dem ECU Code , bitte einmal kurz bei der IPF Hotline melden , Ich bin da die nächsten 2 Tage immer direkt zu erreichen !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • da fällt mir grad ein, von wegen da kann man sich bei tommy melden, da hat mal nen schlauer mensch geschrieben das sich tommy mal persönlich an die mods wenden soll, bloß wie soll das als gast gehen??? :vogel:

    _________________________________________________________
    Corsa D - 1.2 - Champagnesilber - 17" - Sportfahrwerk - Technikpaket - Elektropaket - Sommerpaket - Sportsitze - und bissl scheen :)

  • Zitat

    Original von jenser
    Opel steckt nun mal in der Kriiiiiiiiiiiiiiiese :tongue: ,was die aber da abgeliefert haben ist eine Schande, nur gut das ich mit meinem 1.2er nicht solche Probleme habe, Gott beware :bla:


    Das hat absolut nichts mit Opel zutun. Oder wurde der Corsa ins Werk geschickt und die haben den Motorwechsel durchgeführt!


    Der FOH scheint ja ein "hochleistungs-FOH" zu sein. So hätte er den Wagen nie an den Kunden geben dürfen!
    Und an Tommys Stelle hätte ich den Wagen so nicht übernommen!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision