Motorschaden die Zweite

  • Für alle die es noch interessiert, Tommy hat am Freitag sein OPC wieder bekommen mit neuem Motor, nach über einem Monat Pause. Auto is immer noch KAPUTT :wb: Rasseln, Unterdruckschläuche fliegen ab, Einspritzanlage defekt und weitere Garantieleistungen sind ebenfalls nich behoben worden wie z.B. : Lösen der Innenverkleidungen, Rückrufaktion Abdichtung Kabelbaum, Unterdruckschläuche nicht bzw. mangelhaft befestigt, Einspritzanlage im Eimer, Lüftungsschlauch zerwürgt, . . . Bin das Auto selber gestern einige Zeit gefahren, das Auto ist im Serienzustand und nun haltet euch fest: Laut Diagnosegerät is es der Motor vom Astra OPC mit 240 PS - aber der geht wie die Sau schon bei 2000 Umdrehung drehen die Räder bis in den dritten Gang durch und ich war noch nich mal voll dran, da es ja ein neuer Motor is und auch noch eingefahren werden muss - geil. . . . Bin auch dafür das Tommy wieder zuück kommt. Ich meine nur, ohne das wieder hoch holen zu wollen, diese Fakten die Tatsache nur untermauern, das Tommy zu unrecht behandelt worden ist und zu unrecht verschriehen/verurteilt. Zumal man ja nich immer wieder Öl ins Feuer geben muss wie einige User. Ich bitte daher um Wiederaufnahme von Tommy wie viele Andere auch.


    Vielen Dank.

    _________________________________________________________
    Corsa D - 1.2 - Champagnesilber - 17" - Sportfahrwerk - Technikpaket - Elektropaket - Sommerpaket - Sportsitze - und bissl scheen :)

  • Mensch...da geht ja noch richtig die Lutzi ab..... Mir tut das Auto nach wie vor leid :(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Danke erst mal für deine Anteilnahme. ... Noch mal zum Thema, die haben ihn gerstern sogar mit richtig krassen Defekten los geschickt, die sein FOH sogar selber zu gegeben hat und die waren nich ohne, wie gesagt, bin ja selber gefahren. Fängt an das er sich verschluckt bei normaler Fahrweise und andere Sachen die nich unbedingt zur Fahrsicherheit beitragen. Die meinten wohl nur das er halt nich so "hochdrehen" soll. Marcel is gestern auch gefahren, der konnte nur mit dem Kopf schütteln . . . übrigens bin ich nich Tommy, falls mal wieder Behauptungen aufgestellt werden sollten. ;) Er meinte gestern, wenn es diese Leistung in ner Phase geben würde, würde er sie nehmen, ich wohl auch, wenn ich nen OPC hätte :D aber irgendwas haut da nich so.

    _________________________________________________________
    Corsa D - 1.2 - Champagnesilber - 17" - Sportfahrwerk - Technikpaket - Elektropaket - Sommerpaket - Sportsitze - und bissl scheen :)

  • schalte mich auch mal kurz zwischen...bin gestern mit dem auto gefahren, beim gas geben knallt es ständig und der motor verschluckt sich..lag an abgeflogenen UDSL....aber auch so, er klingt sehr metallisch, extrem rasselnd und gequält....beim auslesen mit dem IPF steht im feld SW_Code "Z20LEH_XXXXX"...da muss aber Z16LER stehen...und jetzt mal zur fahrleistung...das auto geht für serie echt hart....wenn der OPC so original gehen würde, wäre ich nie bei EDS gewesen....!!

  • Opel steckt nun mal in der Kriiiiiiiiiiiiiiiese :tongue: ,was die aber da abgeliefert haben ist eine Schande, nur gut das ich mit meinem 1.2er nicht solche Probleme habe, Gott beware :bla:

    _________________________________________________________
    Corsa D - 1.2 - Champagnesilber - 17" - Sportfahrwerk - Technikpaket - Elektropaket - Sommerpaket - Sportsitze - und bissl scheen :)

  • Zitat

    Original von jenser
    Laut Diagnosegerät is es der Motor vom Astra OPC mit 240 PS


    Schon versucht mit Motorhaube öffnen und reingucken?
    Klingt blöd, aber die wird man ja wohl Optisch voneinander unterscheiden können, oder?


    Oder ist nur die falsche Software auf dem Steuergerät - wenn ja, dann würd ich mal ganz vorsichtig sein. Nachher geht der wieder fratze..


    Hat er denn gerade auch keine Handhabe gegen Opel, zwecks beseitigung ALLER Mängel? Garantiemängel sollten anstandslos getauscht werden.



    P.s.: Nett wäre es aber langsam wirklich, wenn nicht in jedem 2ten Thema angeschnitten würde, das Tommy zurückkommen soll. Bei solchen Wünschen, doch bitte direkt an die Geschftsleitung! Hat hier nichts zu Suchen.

  • Hatte ja heute auch schon mal wegen der Rückkehr von Thommy angefragt. Anscheinend hat er einfach zuviel Mist gebaut hier drin. LEIDER!! Dasselbe tat er wohl mit seinem OPC. Der war doch auch tot. Ist es wirklich sein Auto, oder fährt er jetzt einen ...

  • Tach Jungs,
    klingt ja abenteuerlich 8o !
    Ich denke, es wird sicherlich möglich sein, dass Opel eine falsche Software installieren kann. Das würde die ganzen Aussetzer erklären.
    Hoffentlich drehen die Tommy keinen Strick daraus und versuchen ihm eine Manipulation anzuhängen.


    Ruf doch mal einer die IPF-Hotline an. Vielleicht haben die eine Erklärung.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()