Beiträge von crazysepp

    bei uns is schon WIEDER ein radlager kaputt.. jetzt wurden hinten dann beide jeweils 2 mal gewechselt! werden diese ( ich nenne es jetzt mal verschleißteile -.-) auch von der 6 jahres garantie noch abgedeckt? oder hab ich generell auf jedes lager das auf garantie getauscht wurde wieder 2 jahre garantie aufs teil?

    unser gsi hat jetzt ca 75k km auf der uhr und seit einiger zeit (würde sogar sagen schon 10k km oder mehr..) quietscht er hin und wieder beim anfahren.. meist wenn man "bisl" flotter anfährt, oder eingeschlagen hat.. der werkstatt meister hat gemeint das wäre die kupplung? :( keilriemen vll aber die kupplung? sie würde sich wohl der verschleißgrenze nähern, könne man nichts machen außer zu wechseln, wäre aber ein schmarn, da sie ja noch nicht rutscht sondern nur quietscht? "ist halt nervig, aber kann man außer kupplungstausch nichts machen" kann das wirklich die kupplung sein? bei 75k km die kupplung schon fertig, bei einem serien gsi der nicht getreten wird? (verbrauch 7.6 l ! )wird jetzt dann in 2 wochen genau 3.. falls etwas is was durch die garantie abgedeckt werden würde, wird das über die 6 jahre garantie auch abgedeckt? oder sollte ich es innerhalb der 3 jahre noch machen lassen? hat jemand eine andere idee, was es sein könnte?

    bei uns wurde auch eins vor kurzem wieder ausgewechselt.. X( ich dachte die haben das problem gelöst? fängt das jetzt alles von vorne an? 1 mal im jahr radlager wechsel oder wie? -.- ich hab nichts gefunden, aber sind die 2010er auch betroffen oder haben sie ds problem da wenigstens gelöst? :s

    gibts mitlerweile was neues? unser FOH meinte, dass das kein garantie fall sei sondern nur die bremse gereinigt werden musste ( auf unsere kosten natürlich....) so 3 tage später *QUIEEEEEEEETSCH* ... hoff ihr könnt mir neueres sagen bevor ich wieder hinfahr ( muss eh mein neuen mittelschalldämpfer holen *PFEEEEIF* ) :(

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass wir in 2008 ca. 65 % Reklamationsrate hatten - ständig kommt es zu Leuchtausfällen - der Hersteller ist bemüht, kann dem leider keine wirkliche Abhilfe schaffen.


    naja dann doch lieber etwas dicker oder nich? :P

    unserer hat jetzt 21.000 km drauf, aber beim start steht INSP 0km ?( weiß jemand was es damit auf sich hat? haben doch eigentlich noch 9.000 km bis zur 1. inspektion ?( nen jahr is auch noch nicht rum :(