Radlager kaputt

  • Heute hat mein FOH angerufen und gesagt, ich bekäme für beide hintere Radlager 70% Kulanz auf die Teile und 70% auf die Arbeitsleistung. Jetzt will der gute Mann trotz der 70% immernoch 150€ haben. Das wären ja.... moment mal... 500€ kann das sein? Ist das nicht ein bisschen teuer für Teile dies im Zubehör für 60€ gibt und 1-2 Arbeitsstunden?
    Jedenfalls meinte er auch noch, die anderen 30% soll ich mir beim Gebrauchtwagenhändler über dessen Gewährleistung holen. Geht das wirklich so einfach?

  • Der FOH nimmt tatsächlich so viel! Ohne Kulanz hätte ich auch EUR 240,00 für ein Radlager bezahlen müssen!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • bei uns is schon WIEDER ein radlager kaputt.. jetzt wurden hinten dann beide jeweils 2 mal gewechselt! werden diese ( ich nenne es jetzt mal verschleißteile -.-) auch von der 6 jahres garantie noch abgedeckt? oder hab ich generell auf jedes lager das auf garantie getauscht wurde wieder 2 jahre garantie aufs teil?

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Auf Radlager die auf Garantie getauscht werden hat man nicht neu 2 Jahre Teile Garantie drauf.
    Hab ich nachgefragt weil bei mir wieder was brummt ... aber is nicht hinten sondern vorne rechts ..... und das nach 50'km und drei Jahren

  • wenn man was dazu bezahlen musste, weil die das z.B. außerhalb der Neuwagengarantie mit der bereits bekannten Kulanzregel ausgetauscht haben, hat man wieder 2 Jahre Garantie, sonst nicht!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • nur wirst du 70% irgendwann nicht mehr bekommen ;) spätestens dann, wenn die kiste 4 oder 5 jahre alt ist..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Habe gerade meinen vom FOH abgeholt und hab EUR 81,00 dazubezahlt, wobei ich 50% Nachlas auf die Arbeit und 70% auf die Teile bekommen habe! Insgesamt hätte der Spass also EUR 234,00 gekostet!


    Hoffe, das ich jetzt erst mal Ruhe hab und ich hier nichts mehr posten muss :]

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift