Beiträge von Kabaga

    für den Rabatt nimmt der dir aber wahrscheinlich nix in Zahlung oder halt nur zu nem entsprechenden Preis :)


    aber muss ja jeder selber wissen ob er zu den Internetraubritter gehören will ....

    Auf Radlager die auf Garantie getauscht werden hat man nicht neu 2 Jahre Teile Garantie drauf.
    Hab ich nachgefragt weil bei mir wieder was brummt ... aber is nicht hinten sondern vorne rechts ..... und das nach 50'km und drei Jahren

    Kann man das Dach polieren?


    Nach 3 Jahren zeigt das Dach nun doch so schlieren und sieht einfach aus, als wenns mal gscheit poliert ghört.
    Kann man das ganz normal mit Schleißpolitur behandeln wie beim normalen Lach auch?

    Bremsen sind ein heikles Thema.
    Bei meiner zweiten Inspektion ist die Entlüftungsschraube abgerissen.
    Dadurch musste der gesamte Bremsensattel getauscht werden.


    Opel hat eine Kulanz abgelehnt, ich hab dann über Opel direkt als Kunde radau gemacht und habe 50 Euro Kulanz noch bekommen.


    Ich selber arbeite in der Branche und Bremsen sind in Garantiefällen wirklich ein heikles Thema.


    Kulanz ist eine freiwillige Sache und ich verstehe Opel das es Kulanzsachen ablehnt wenn irgendwelche ATUler an den Autos rumpfuschen :D
    Deshalb Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf und immer scho auf die Opel Stempe achten

    Gib denke ich mal kein Fehlerfreies Auto.


    und sogar kleine wie der Fox oder so, können mehr in der Werkstatt stehen als auf der Straße.


    Ich bin nach fast zwei Jahren schon zufrieden und glaube damals das richtige Auto gekauft zu haben.
    Im Forum liest man deshalb so viel, da doch mehr Leute einene Thread erstellen mit "Radlager kaputt" ... nen Kunde hat nen neuen Octavia und da hat das Radlager ganze 10'km gehalten :)
    Gibt wenig Threads wo drinsteht "Ich hab mit meinem OPC keine Probleme"


    ;)

    Habe auch endlich mein Iphone 4 ... ganze 2 Tage drauf gewartet 8)


    egal.. .


    ich habe mich schon mit Halterungen dafür beschäftigt.


    Die Werksthalterung fällt weg ... 1 wg. gibts nich und 2 wg. ist nicht im Blickfeld und dann kann man die tolle NAVIGON Navisoftware gar nicht nutzen. (besser als mein CD 60 Navi)


    Jetzt gibts da was für mittelkonsole einmal für oben über der Lüftungsdüse, aber geht nicht weil geht nur beim kleinen Info Display.
    Dann hat mein Händler mir noch eine Konsole gezeigt.
    Aber 1 gefällt nicht. 2 zweitens auf Höhe vom Handschuhfach also mir schon wieder zu weit weg vom Sichtfeld.


    Hab sonst nix gefunden Fahrzeugspezifisch nur eben an die Scheibe und das ist mir 1 zu weit weg und 2 schaut blöd aus.
    Ich könnte es allerdings verkraften wenn das an die linke kleine Scheibe gepappt wird. Da isses im Sichtfeld und ich kann über die Lüftungsdüsen das Ladekabel und das AUX Kabel schön versteckt legen.


    Aber ich hab da noch nix gefunden das so zu verbiegen is dass des passt. ?(


    Kann mir da wer nen Link geben.


    Freisprech funktioniert so schön und über Stecker auch die Musik und wenns da jetz irgend ne schöne Halterungslösung gab wäre i sehr glücklich.

    Kein anderes Unternehmen wird abgemanht für eine solche Werbung.
    Ist ja bei Kia genauso, da isses auch 7 Jahre nicht die selbe Garantie.


    Es gibt immer ein Kleindrucktes. .. ich sag nur Media Markt, was die hinausposaunen und an wie viele Sachen das dann geknüpft ist.


    Ich finds nicht richtig, wenn dann sollte da mehr durchgeriffen werden .. und nicht nur bei Opel ...

    Zitat

    Original von link2
    juhu, bin zum erstenmal über 500km reichweite gekommen :)
    Also eine volle Tankfüllung lang nur ca. 7,8k verbraucht :) :yeah:


    des is bei mir irgendwie standard so ein Verbrauch.


    Entweder nur Kurzstrecke oder stopp an go dann kann ich so nen hohen Verbrauch verstehen.
    Beim OPC muss ma ja nur kurz im Gas stehen, dass ma auf da Landstraße seine 120 drauf hat und dann tempomat ....
    Autobahn und Vollgas dann geht der Verbrauch türlich auch hoch ....

    Zitat

    Original von c0rs4



    Und hab ich das richtig verstanden, dass die Steuerkette quasi ein anderes Teil für den Keilriemen ist aber nicht getauscht werden muss?


    Keilriemen is was anderes
    is der Ersatz für den Zahnriemen.
    Keilriemen gibts immer noch :D