Beiträge von Lord Eichhörnchen

    Soo, hattest recht, Turbo arbeitet ganz normal.
    Dafür ist aber nach zwei kilometern die motorelektronik leuchte angegangen (ohne Notlauf) und nach einem Neustart leuchtet sie immernoch.
    Denke aber mal dass das nur ein kleiner Zicker von der EDS Phase ist^^

    Ja, nur hatte ich bisher immer im Kopf dass der im Stand bis auf -0,8 geht...
    Naja jedenfalls danke für deine Antwort. Ich werd dann morgen einfach mal drauf los fahren, dann dürfte ich ja bereits auf den ersten 2km merken ob der turbo wieder da ist oder nicht.

    Wenn das stimmt was du sagst, dann liebe ich dich^^
    Es sollte eigentlich nichts krumm sein. Hatte den motor im stand laufen und die ladedruckanzeige erschien mir seltsam (-0,4 -0,5 )
    Beim leichten Gasgeben bis ~2.500 kam er auch nicht über 0. Ist das normal? Habe das sonst noch nie so genau beobachtet^^
    Ich hab jetzt allerdings auch keine Lust mehr Eis zu kratzen, nur um das Auto warmzufahren.

    Ich glaube hier bin ich richtig.


    Ich traue mich fast nicht hierher wegen meiner Dummheit.


    Bei mir war die Schraube in der Schelle die den Vorkat am Turbokrümmer hält gebrochen, weshalb ich eine Zeit lang mit einer kürzeren Schraube, dafür ohne die Feder an der Schraube fuhr.
    Gestern hab ich die Schraube getauscht und dabei eine Unterlegscheibe verwendet die etwas überstand.
    Und die Schelle hab ich natürlich mit der schraube nach oben gedreht, da ich so am besten mit dem schlüssel dran kam.
    Was ich bei der Aktion nicht berücksichtigt habe, war der Kolben der Unterdruckdose, die obendran sitzt.
    Es kam wie es kommen musste, der Kolben hat sich an der Unterlegscheibe verkantet und war somit dauerhaft geöffnet (oder geschlossen???)
    Jedenfalls hatte ich auf einer rasanten Fahrt danach von jetzt auf gleich keinen Turbodruck mehr.
    (Ich traue mich seit ich rausgefunden habe was es war nichtmehr das Auto zu starten. Hatte fest mit nem losen Unterdruckschlauch gerechnet)


    Meine Frage jetzt an euch ist: Was regelt die Dose?
    Und die daraus resultierende Frage: Wie kaputt ist das Auto denn jetzt? Kann der Motor im extremfall auch das Verdichterrad "fressen"?

    Zitat

    Original von Tommy227
    Es freut mich ja das euer hält. Es geht viel mehr dadrum, dass wenn das einer liest denkt, das er das bedenkenlos fahren kann. Die Motorschäden sprechen für sich. Und dann steht man vorm Schaden und weiß net weiter.


    Gruß


    Mit Motorschaden muss man mit Phase früher oder später rechnen. Wenn man den Motor wie Marduk behandelt, eher letzteres.
    Ich seh die Sache so: Wenn ich die Phase drauf hau, dann will ich damit auch meinen Spaß haben. Wollte Original fahren, bis die Originalen Kolben oder Pleuel anfangen, sich zu verabschieden. Erst dann wollte ich Schmiedekolben und stahlpleuel verbauen, da das ganze ja doch recht teuer ist.
    Meine Angst dabei ist einzig und allein: Was ist wenn der Block hochgeht? Kann so ein moderner Block überhaupt noch hochgehn? Hält er ziemlich viel aus, weil ich habe gehört der 1.6er ist in den gleichen Block wie der 1.8er geschnitten?

    Zitat

    Original von vuser1416v


    geil... ich musste jetzt dreimal lesen... was du eigentlich meintest... :klatschen: :klatschen: GEILE FRAGE!!!! :bow:


    Das ist eine Drainage, die überschüssiges grundwasser abpumpt, und das kabel ist die stromzufuhr der tauchpumpe, die da unten arbeitet... :D wenn die nämlich nicht wäre hätte ich hier bei starkem regen "land unter"... ;)


    Achso, das hört sich natürlich plausibel an :D
    Es war mir nur aufgefallen, weil ich mir berufsbedingt täglich Gedanken mache, welches Wasser wo hin laufen soll. Daher musste ich einfach nachfragen^^

    Zitat

    Original von Jonny
    denkt bitte auch immer daran wenn ihr ne andere auspuffanlage fahrt auch evtl mal ne phase mit 3" zu fahren, wenn ich 1er phasen fahre ist der druck auch höher als bei meiner Phase 2 .....


    Will heißen, Wenn ich dann demnächst noch ein HKS SSQV verbaue wie du, und schon ne Fox Gr.A mit VKER fahre, dann sollte ich dem originalen Motor auch eine Phase 2 zumuten, obwohl es heißt, man sollte nur 1er fahren ohne Kolben und Pleul?