EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von jimmy_gsi
    nachdem ich jetzt alle datenstände durch habe und immer über 1,5bar komme, habe ich jetzt mal bei eds einen wunschdatenstand angefordert, änlich der phase 1 für die euro5 motore 220ps/300nm.
    bin gespannt wie lange ich auf den datenstand warten muss ;)


    Warum entspannst du nicht einfach ein wenig die Wastegatedose, bis der Druck passt?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • weil ich dann den ladedruck um 0,3bar über die wastegate senke, welche dann fast komplett entspannt ist, das ist auch nicht das gelbe vom ei, ich hab dann zwar nur spitzen von max 1,5bar aber der dauerdruck sinkt dann auch fast unter 1,0bar was dann fast wie serie (opc) ist


    die für mich beste phase war die NR 235ps/330Nm noprecat, ab dem 3ten gang hab ich kurz ne spitze von 1,4bar aber geht dann zurück auf 1,2-1,3bar, jedoch im 2ten drückt er 1,8bar und geht dann auf 1,5 zurück obwohl es ne LowGear ist..

  • Also so ein Verhalten ist aber sehr untypisch.
    Das sieht mir eher danach aus, dass etwas defekt ist (Hardware oder LD-MEssung).
    Das hat bestimmt nix mehr mit der Programmierung zu tun...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Facrys
    Wenn ich die Gänge voll ausdrehe ist es bei mir genauso, wenn ich allerdings irgendwie zwischendurch Beschleunige und wieder vom Gas gehe hab ich laut Torque Pro kurzzeitig bis zu 1,7Bar... vorallem im 2ten Gang schießt der immer erst ziemlich in die höhe


    ist nicht nur bei mir so, bei der opc phase passt ja alles: 1,2bar max und 0,8 dauerdruck.. gemessen wurde mit festo-manometer & torque


    ich bin davon überzeugt dass die Z16LEL datenstände nicht überarbeitet wurden wie die A16LER, wo solche drücke nicht zustande kommen

  • jimmy_gsi ich habe gleiche problem mit meinem GSI


    ich finde selber scheiße. am liebesten will ich mein IPF eintauschen gegen eine einzelabstimmung...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • denkt bitte auch immer daran wenn ihr ne andere auspuffanlage fahrt auch evtl mal ne phase mit 3" zu fahren, wenn ich 1er phasen fahre ist der druck auch höher als bei meiner Phase 2 .....

  • Um zu wissen wie sehr ich den Motor fordere, reicht es dazu den Druck zu vergleichen? Also z.B. eine Phase mit 235 PS 350 NM und theoretischen 1,3 bar maximaldruck wäre besser für den Motor als eine 200 PS 300 NM Phase mit pmax 1,8 bar ??

  • Zitat

    Original von link2
    Um zu wissen wie sehr ich den Motor fordere, reicht es dazu den Druck zu vergleichen? Also z.B. eine Phase mit 235 PS 350 NM und theoretischen 1,3 bar maximaldruck wäre besser für den Motor als eine 200 PS 300 NM Phase mit pmax 1,8 bar ??


    Praxisnäher müsstest du eigentlich so fragen:
    Wäre eine Phase mit 235 PS 300 NM und theoretischen 1,3 bar Maximaldruck besser für den Motor,
    als eine 200 PS 350 NM Phase mit pmax 1,8 bar?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Jonny
    denkt bitte auch immer daran wenn ihr ne andere auspuffanlage fahrt auch evtl mal ne phase mit 3" zu fahren, wenn ich 1er phasen fahre ist der druck auch höher als bei meiner Phase 2 .....


    Will heißen, Wenn ich dann demnächst noch ein HKS SSQV verbaue wie du, und schon ne Fox Gr.A mit VKER fahre, dann sollte ich dem originalen Motor auch eine Phase 2 zumuten, obwohl es heißt, man sollte nur 1er fahren ohne Kolben und Pleul?