Beiträge von Lord Eichhörnchen

    Wenn ich spritsparend fahren möchte, dann halte ich die Drehzahlen immer zwischen 2 und 3k.
    Dabei liegt dann meistens ein Turbodruck von genau 0 an wenn man nicht gerade beschleunigt.
    Wenn der Motor saugt oder der Turbo drücken muss, dann kann das Steuergerät nichtmehr die sparsamste Mischung einhalten, soweit ich weiß.

    Ich fahre die gleiche Phase ohne Nürburgring, also 07, und musste das auch schon feststellen.
    Dachte das wäre temperaturabhängig weil das bisher immer hätte passen können. Auch festgestellt habe ich, dass die Overboost funktion nur manchmal zur Verfügung steht, dann jagt er mir 1,7-1,8 bar drauf, da hab ich beim fahren immer wieder angst um die originalen Pleuel, dass er mir ausversehen Overboost gibt.


    Wenn sonst keinem was einfällt würde ich als primitivsten Lösungsvorschlag sagen du musst die Fensterheber neu anlernen. Das hat bei schon so manchen Fackert in der elektronik resettet.

    Zitat

    Original von Pfoxi
    Gerade mal in die Anleitung geguckt von meinen ProSports...
    Bei mir ist Weiß Schaltplus und Orange Licht-Plus / Dimmfunktion!


    Ja, bei den zweifarbig beleuchteten Prosport Instrumenten kommt immer ein kabel auf den Lichtschalter.
    Aber vorher durchmessern auf welchem 12v anliegen.

    Zitat

    Original von Timo
    ... na dann würde ich aber eher ein paar Additive in der Flaschen kaufen als nach DE zu fahren und 1,40 bis 1,50€ fürs Diesel zu zahlen :tongue:


    Naja das ist ja das beste in dem Fall, brauchste auch nicht. Der Diesel ist eigentlich überall einwandfrei.
    Ich sag ja es war eine reine Panikmache. Ein weiterer Versuch dieser lächerlichen Kampagne gegen Tanktourismus nach Luxemburg^^

    Zitat

    Original von Tubbi


    Hab ich bei meinen Recherchen auch gelesen.
    Aber das soll nur für die Sauger gelten.
    Die neuen modernen CDTi's sollen das nicht vertragen.. oder hast du mit so einem Gemisch bei dir schon positive Erfahrungen gemacht?


    Fahre leider keinen Dieselcorsa, verblase aber beruflich ziemlich viel Diesel.
    Habe bisher mit dieser Mischung noch keinem Turbodiesel etwas zuleidegetan.
    (bzw ich nehm denn eher 2 Liter Benzin auf 100 Liter Diesel^^)

    :D köstlich.
    "Im Inneren ist ein Filter, der Grünen, wo die Anwendung der Funde nicht widerstehen kann, den erhöhten Luftdurchsatz und zu filtern, die gut!"
    Könnte genausogut die Deutsch-Griechische Politik beschreiben^^

    Der Dieselfilter muss gewechselt, bzw gereinigt werden und die Kraftstoffleitungen müssen geleert werden.


    Das einfachste "Fließmittel" für Diesel ist Benzin.
    Kipp einfach bei jeder Tankfüllung einen Liter 95er dazu, dann hast du "Winterdiesel" im Tank.
    Das sollte Paraffinbildung vorbeugen.