SLN am OPC Corsa

  • Tag Leute.


    Habe mir vor kurzem das SLN von 3M an den Corsa gebastelt.


    Nun habe ich heute Nacht durch Zufall fest gestellt, daß das Schlid nach dem Abschließen und Aktivieren der Diebstahlwarnalage leicht flackert.


    Denke mal da wird iwie noch Strom auf der Leitung sein.


    Hat von Euch auch schon einer das Teil an nen OPC Corsa gebastelt und hatte ähnliche Probleme oder weiß sogar jemand ne gute Lösung, wie man das Flackern abstellen kann?


    Danke


    MfG


    Necro

  • Da wird wohl der Widerstand fehler der bei der normalen Beleuchtung (Birne) vorhanden ist. Also musste nen Widerstand einbasteln anders geht es nicht. Das Check Control überprüft durch leichten Stromfluß ob eine Birne defekt ist. Und da LEDs mit Strom leuchten, flackern die!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Hy.


    Super, dann habe ich schon mal das Problem. Aber jetzt wo DU es sagst. :wb:


    Wie bekomme ich denn raus, was für Widerstände das sind, die da original mit bei sind? Auf den Teilen steht nur ne Nummer, mit der ich nichts anfangen kann.


    Denn wenn ich den Widerstand hätte, könnte man diesen einfach in die alte Birnenhlaterung einlöten.


    MfG


    Necro

  • hi.
    hatte das selbe problem an meinem opc. habe nach langem hin und her probieren einfach eine birne von der nummerschild beleuchtung eingesteckt(weil das reicht um den passenden wiederstand zu ereichen damit das sln nicht mehr flackert) und dann einfach mit schwarzem klebeband das glass abgeklebt. funktioniert jetzt schon über ein halbes jahr so.


    mfg bastian

  • Wer sich für SLN interessiert, sollte sich auch mal noch die anderen Hersteller ansehen - nicht nur 3M. Mich stört bei den Kennzeichen von 3M das die so dick sind :( Hier eine Alternative -> <<KLICK MICH>>

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Bitte beachten Sie, dass wir in 2008 ca. 65 % Reklamationsrate hatten - ständig kommt es zu Leuchtausfällen - der Hersteller ist bemüht, kann dem leider keine wirkliche Abhilfe schaffen.


    naja dann doch lieber etwas dicker oder nich? :P

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Da habt Ihr natürlich recht :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!