Beiträge von Sebeno

    habe dieses geräusch auch. wird von meinem opel händler seit februar2009 immer wieder beobachtet,
    da es nicht immer auftritt ist es schwer die ursache ausfindig zumachen.
    durch tauschen verschiedener sachen konnte man das ganze jetzt eingrenzen.letzte option ist jetzt die unterdruckdose am turbolader.
    da es diese nicht einzeln gibt müsste der ganze turbo getauscht werden
    jetzt müsste nur noch opel die freigabe geben um den zu tauschen.

    weiß jemand warum sie den kaputt gehen,liegt es am minderwertigen material oder einfach an zu wenig schmierung.
    kann mir nämlich vorstellen das opel an einem cent-artikel wie dem fett spart.
    wäre super wenn man das herausfinden könnte,da ich wie glaub ich viele hier keine lust haben alle paar jahre neue radlager zu kaufen.
    gruß bastian


    p.s.radlager wechsel nach 33000km und ca.3,5 jahre

    sehr komisch, hinten sowieso. so wie ich vom bild entnehmen kann is er sogar aussen abradiert
    da es an der hinterachse beim Scénic nix zum einstellen gibt,(glaube ich zu wissen).kann es auch ned von der einstellung kommen.
    Nach nem luftproblem sieht das auch ned aus.
    einzigste was mir noch einfällt,ein defektes radlager,aber das würe man wiederum auch hören


    ich bin mal gespannt auf dein bericht. wenn es was neues gibt,geb bitte bescheid.

    so mies sieht des ned aus,da die hutablage ned so groß is fällt des kaum auf.
    die rücksitzbank bringt näturlich mehr als die sachen,aber immer mit umgelegter sitzbank rum zufahren is doof.
    probier es aus,find den klang echt um einiges besser.
    gruß bastian