Beiträge von Necro

    Abend Zusammen,


    habe da mal ne kurze Frage zum Klimakompressor im 1,2er. Kann es sein, dass wenn das Klimasystem komplett leer ist, der Kompressor erst gar nicht einschaltet? Also die Magnetscheibe erst gar nicht angezogen wird? Oder sollte sich diese für ca. 15 Sekunden aktivieren und dann wieder automatisch deaktivieren? so wie es z.B. bei meinem Astra G 1,6er der Fall ist?


    Danke schon mal.


    MfG

    Hi.


    Also allein vom Spaßfaktor würde ich zum OPC tendieren. Was jedoch vielleicht ein anderes Kriterium sein könnte/sollte, ist der Unterhalt des Wagens. Versicherung und Co. werden bei GSI und OPC unterschiedlich sein. Eventuell das mal abklären. Könnte ja beim Kauf Entscheidend sein. ;)


    MfG


    Necro

    Hallo zusammen.


    Ich möchte bei mir im Zuge des Bremsenwechsels auf neue Entlüftungsschrauben umrüsten und benötige daher das Maß der Entlüftungsschraube an einem Corsa D OPC für Vorne + Hinten. Könnte mir da von Euch jemand weiter helfen?


    Danke.


    MfG


    necro

    Hier gibt´s n fertig zugeschnittenes KIT, so fern du noch den "alten" Corsa hast.


    [URL=http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=CkQ&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbnid=m0QtGuIhiKbd2M:&imgrefurl=http://www.lackprotect.de/144%2BM51bcd4452bf.html&docid=3ZXINA7AItE4sM&imgurl=http://www.lackprotect.de/typo3temp/pics/4168d72fed.jpg&w=300&h=199&ei=-eGYUYjAPJDdsga9hoGwAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=385&dur=1178&hovh=159&hovw=240&tx=162&ty=106&page=1&tbnh=145&tbnw=219&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:10,s:0,i:114&biw=1854&bih=905]Schutzfolie[/URL]


    MfG


    Necro

    Hi.


    Du mußt mind. 1 mal auf der Fußbremse gestanden haben, damit der Tempomat per Hebel eingeschaltet werden kann.


    Sollte er mal unter der Fahrt nicht gehen, einfach die Bremse kurz betätigen und danach sollte er sich einschalten lassen.


    MfG


    Necro

    Tag Zusammen.


    Ich möchte gerne einen temperaturgesteuerten LED Farbwechsel realisieren und wollte hier mal die LED Freak´s unter Euch fragen, ob Ihr eine Idee hättet, wie man das am besten machen könnte.


    Die Idee ist folgende. Ich möchte in die Lüftungsdüsen jeweils 2 blaue und 2 rote LED´s einbauen. Diese sollten dann über die Lufttemperatur, welche über die Heizung kommt, umschalten. Also bei Kalt nur die Blauen ansteuern. Bei Heiß nur die Roten. Eventuell bei Warm dann alle. Wäre jetzt aber nicht ganz so wichtig. So wäre mal der Plan.


    An die Realisierung hätte ich gedacht, daß es eventuell ein Fertigbausatz o. ä. gibt, welches auf 12V Basis läuft und einen Fühler besitzt, welchen man mit einem Kabel direkt in die Lüftung einarbeiten könnte. Dieser Bausatz steuert dann die LED´s an und wechselt eben die Farben entsprechend der eingestellten Temperaturen.


    Wäre Euch für Ideen und Co. Dankbar.


    MfG


    Necro