Lieber gsi oder opc

  • Ich hab mich damals bewusst für den GSi entschieden und bin nach wie vor glücklich damit. Klar hast du nicht diese geilen Sitze z.B. aber dafür freut man sich beim Tuner umso mehr mit ner Software-Optimierung :P :D . Beim OPC kommen da max. 15-20 mehr raus, beim GSi direkt 50-60 ;)
    Wenn du dich für nen GSi entscheidest nimm einem mit OPC-Line 2 Paket, dann schaut er auch schon echt megr gut aus ;)

  • Der Vergleich, dass man beim GSI schnell 50-60 PS und beim OPC nur 10-20 PS rausholen kann hinkt aber bischen. Denn schließlich hat der OPC ja schon 192 PS. Wenn du den GSI auf die Leistung bringst durch die OPC Software dann biste letztendlich ja aufm gleichen Stand und dann ist der nächste Schritt auch nicht mehr so groß.


    Aber man kann sich bekanntlich ja alles schön reden :D


    Ob OPC oder GSI ist doch ganz einfach. Will man nur die Leistung vom OPC und paar Euros sparen, nimmt man den GSI. Will man aber die Optik, Sitze, usw. Dann eben den OPC. Und ein GSI mit 192 ist eben immer noch kein echter OPC :vogel:

  • Naja, ganz Unrecht hast du da nicht aber trotzdem macht's mehr Spaß zu sehen, wieviel Mehr-Leistung man rausholen kann ;) . Ich z.B. hab kam mit Phase 1 von MTB direkt auf 204 Pferdchen :) .
    Ich persönlich find's aber schöner dem GSi die OPC-Leistung zu verpassen. Hat was vom Wolf im Schafspelz. Da Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsen eh komplett identisch zum OPC sind macht der GSi für mich mehr Sinn, es sei denn man muss unbedingt die Sitze und/oder die Optik des OPC's haben. Ist halt immer ne Ansichtssache ;)

  • Ich muss auch sagen dass mir immer einer abgeht wenn ich irgendwo einen "echten" Corsa D GSi sehe, einen OPC findet man schon relativ häufig auf der Straße. Auch das rote Lenkrad erinnert mich an den Opel GT oder an den neuen Adam. Das gelochte Leder sieht am Lenkrad einfach spitze aus. Die Sitze haben zwar nicht den Seitenhalt der Recaros, sind aber mit der Roten Umrandung ein sehr seltener Hingucker.
    Mir persönlich hat die OPC-Front mega gut gefallen, deshalb habe ich meine Line 1 Front gebraucht für 300 verkauft und bei GM-Tuningparts eine neue OPC Front für 450 gekauft. Somit musste ich nur schlappe 150 draufzahlen.
    Bei der Anschaffung ist der GSi eine Ecke günstiger und ggf. hat man dann noch etwas übrig um ihn sich so zu individualisieren wie es einem am besten gefällt.
    Aber wie schon einige sagten, willst du genau einen OPC, so kommst du natürlich günstiger wenn du direkt einen kaufst.

  • Ganz klar OPC... Guck dir nur mal den dicken Diffusor an, dann sollte die Entscheidung eigenltich schon klar sein ^^


    außerdem: 42 mehr PS sind schon ziemlich geil, nicht zu vergessen der meiner Meinung nach um Welten bessere Sound :) Insgesamt finde ich den OPC auch grundsätzlich nochma ne ganze Ecke sportlicher als den GSI, selbst wenn der OPC-Line hat!

  • Zitat

    [i]Original von Haribo[/]


    Also kaufe dir einen 5 türer und mache einen Wolf im Schafpelz daraus.


    So sieht es aus ;)


    Was meint ihr was ich jeden Tag für Blicke ernte, wenn ich irgendwen irgendwo überhole!? :evil:

  • Zitat

    Original von Haribo
    Was ist geiler, ein Ferrari der ein Motorrad bei 300 überholt, das ist normal, erwartet man von einem Ferrari, ein Kombi der ein Motorrad bei 300Km überholt,einfach nur geil


    Also kaufe dir einen 5 türer und mache einen Wolf im Schafpelz daraus.


    Ganz toll... mach die kawa halt auch auf, übersetz sie nen bissl anders und der rs6 schluckt nur noch staub... was is das bitte fürn vergleich???


    Ganz einfache Kiste: Suchste eher was praktisches im legitimen Bereich ohne Mehrkosten: 5-Türer GSI... Suchste eher was sportliches, was das auch vom Design her wiedergibt... kauf dir nen OPC


    Ich bin halt noch jung und mag solche kompakten kleinen Sportler. Wenn ich die wahl zwischen nem Astra opc/renault megane rs und einem Audi TT/Audi R8 hätte, ich würde immer opc/rs nehmen, einfach weil ichs Design geil finde.