1. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Es gibt aber bei der Ölqualität gravierende Qualitätsunterschiede, selbst bei gleicher Viskosität, das solltest Du nicht vergessen ! 8)


    Dass man beim Händler kein Öl kaufen soll, dürfte klar sein!


    Echt, wir haben das bis jetzt immer so gemacht ? Kann man da einfach sein eigenes Öl mitbringen ? Ich meine ins Restaurant geht man ja auch nicht um dort seine Brotdose auszupacken.

  • Also bei meinen Händlern war es bis jetzt nie ein Problem, wenn ich eigenes Öl und auch Filter mitgebracht hatte!


    Bei meinen Oldtimern mache ich alle Wechsel selbst, aber bei dem neuen Weißbrot ist es ja wg den Inspektionen vonnöten.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Jetzt muss ich doch mal fragen, klappt das bei euerm FOH, dass ihr das eigene Öl mitbringen dürft? Meiner war nicht begeistert von dem Vorschlag. Ich werde für meine 1. Inspektion knapp 200 Euro bezahlen. 105 davon für Material, sprich ÖL und Filter

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • die 1. Inspektion kam mich 182,25 €


    55,80 Inspektion
    49,32 Shell Helix Ultra 5W
    09,26 Filter (Öl oder Luft?)
    13,50 Wischerdüsenwechsel
    17,65 Reifen wechseln


    + MwSt.

  • unserer hat jetzt 21.000 km drauf, aber beim start steht INSP 0km ?( weiß jemand was es damit auf sich hat? haben doch eigentlich noch 9.000 km bis zur 1. inspektion ?( nen jahr is auch noch nicht rum :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ja aber der zeit ja schon "0km bis zur inspektion" an ?(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Eigentlich zeigt die Anzeige nach den 30000 km die Inspektion an. Weiß noch nicht, wie es beim Corsa ist, hab des eh mal ausversehen zurückgesetzt. Zudem, war ich bei 28000 km bei der Inspektion, da ich ne längere Fahrt machte und dafür neues Öl haben wollte. In 19000 km bzw. im Herbst kann ich mehr sagen.

  • Oder nach 1 Jahr, und nach/ oder Fahrweise. Meiner zeigt seit heute Insp. an, 2Wochen bevor er 1Jahr alt wird.............