Quiiieeetsch

  • Hast du originale Beläge wieder drin?
    Es kommt anscheinend von den Metallpartikeln in den Belägen!
    Mein FOH hat gemeint fals es je wieder kommt muss ich damit leben oder EBC kaufen da sind nämlich keine Metallpartikel drin!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Ja das sind Originale. Mein FOH meinte auch da kann man nix machen. Das sind die Beläge! Also dann ran an die EBCs. Hatte da auch mal dran gedacht. Erstmal ist Getriebe wichtiger ;)

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Kev
    Hast du originale Beläge wieder drin?
    Es kommt anscheinend von den Metallpartikeln in den Belägen!
    Mein FOH hat gemeint fals es je wieder kommt muss ich damit leben oder EBC kaufen da sind nämlich keine Metallpartikel drin!


    genau das habe ich auch gehört
    früher war astbest in den belägen und es gab nie so häufig probleme wie heute


    was kosten die ebc eigenlich und wo beckommt man die günstig her

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • In dem Fall wissen wir jetzt woher das Qietschen kommt!
    Metalllpartikel!
    Fals das Quietschen wieder kommt werde ich auf jeden Fall EBC rein machen und keine ATE.

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Bei EBC auf der Seite kosten die BlackStuff pro Stück (weis nicht ob das 2 Stück sind) um die 70€ und die GreenStuff kosten um die 100€.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • und dann gibt es noch die red stuff glaube ich


    wo liegen denn da so die unterschiede?
    ha da jemand ehrfahrung mit gemacht?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also ich les grad hier dass die EBC-Beläge nicht unbedingt helfen!!!


    Wenn es 100pro nicht mehr quietscht, würd ich ja vll in sowas investieren, aber bei einem "vielleicht" sieht das schon wieder anders aus X(


    Kev: wenn es die metallpartikel sind, hilft das brechen der kannten wohl auch nur für kurze zeit, oder?!

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

    Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

  • Du ich kanns leider nicht sagen!
    Also sobald es wieder auftaucht werde ich es euch natürlich melden!
    Bis jetzt funktioniert es!
    Betonung liegt bis jetzt!"
    Hat noch niemand Erfahrung mit anderen Belägen oder Scheiben am Corsa?

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • gibts mitlerweile was neues? unser FOH meinte, dass das kein garantie fall sei sondern nur die bremse gereinigt werden musste ( auf unsere kosten natürlich....) so 3 tage später *QUIEEEEEEEETSCH* ... hoff ihr könnt mir neueres sagen bevor ich wieder hinfahr ( muss eh mein neuen mittelschalldämpfer holen *PFEEEEIF* ) :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • @ crazysepp


    Das gleiche hat mir auch mein FOH angeboten. ICh finde das ist eine Frechheit mit einem neuen Auto zu fahren und bei jedem Bremsen muss man sich schämen. Das kann doch echt nicht sein, dass sich dafür keine Lösung finden läßt. Das war jedenfalls mein letzter Opel. Ständig ist man in der Werkstatt wegen der Karre und immer ist es was anderes.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012