Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Versuchs erstmal mit!


    Hab den Luftfilterkasten nach ner halben Stunde dann auch rausgehauen...


    Das "Ansaugrohr" an der seite ist in die Karosserie oberhalb des Kotflügels "eindredreht".
    Bekommt man so nur sehr schwer raus.
    Dieses Rohr ist mit em Kasten durch "Klipse" verbunden und gesichert. :wb:


    Versuche nal mit nen Schlitz-Schraubendreher zwischen das Ansaugrohr und das zum Luftfilterkasten zugehörige Rohrstück zu schieben.


    Hab das mal versucht zu skizzieren, siehe im Dateianhang: :D (jaja, ich weiß is nicht gerade ne CAD, aber was solls... :evil: )


    Aber diese Lösung ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn du wie ich zu dicke Finger hast ;)


    Is ne heftige Fummelei das auch wieder reinzukriegen...


    (Sorry, weiss natürlich nur, wie das beim 1.7 CDTI aussieht, von wegen Luftfilter)


    Greetz

  • Zitat

    Original von Reapy
    Vielen Dank.


    Als Schlosser sollt ich das ja eigentlich hinbekommen :P


    "Mächtig ist des Schlosseres Kraft wenn er mit dem Hebel schafft", raus bekomm ich das ding :P :D


    nur ob dus dann wieder verbauen kannst :tongue: naja zurnot ne rolle panzertape hernehmen dann hälts auch wieder 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Der Ein- und Ausbau von Luftfilterkasten und den Birnen ist für mich nie das Problem. Das fängt an, wenn ich die Abdeckungen wieder !richtig! befestigen will.


    Beim letzten mal bin ich kurz ohne Luftfilterkasten zum FOH gefahren und habe dort um Hilfe gebeten. 5 Minuten später waren die Dinger wieder luftdicht dran ...

  • So ich hab meine Rekord gebrochen von 2 Stunden Fahrerseite auf !!!10min!!! Beifahrer.


    - Alles drinne gelassen.
    - Deckel und die Klammer weg
    - Birne nach unten rausgeklickt.
    - Birne vom Sockel, neue Rauf *Rechte arm unter Ansaugschlauch durch fummeln*sieht total bekloppt aus aber egal*
    - Birne einführen und nach oben einklicken.
    - Deckel mit Gewalt in den Spalt drücken, klammer rauf und fertig wars :D.


    Verluste:


    Abgefrohene Hände und Finger, paar schnittwunden von dem Scharfen Plastic, eher Kratzer :D

  • Hallo Oli, habe eben deine Ausführungen gelesen, aber nun die Frage: Sind in den Scheinwerfern OHNE Kurvenlicht denn nicht die gleichen Lampen drin (Sprich H1 Und H7, steht ja leider nicht in der BA)? Wollte mir nämlich auch Andere einbauen.....
    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von unrockstar
    Osram Nightbreaker: nach einem Monat erste Birne kaputt, 2 Monate später die 2. (vielleicht ne sehr schlechte Charge)


    Könnte sein. Meine halten immer noch! Bin eigentlich ziemlich viel mit Licht unterwegs und meine Night Breaker funktionieren nach knapp einem Jahr und 18.000 km immer noch...

  • So habe mir jetzt die Nightbraker gegönnt und eingebaut!War im großen und ganzen kein Problem allerdings bekomm ich die abdeckungen nicht mehr richtig befestigt!Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich die wieder fest bekomme??????? ?(
    Habe das Halogensystem mit Fern- und Abblendlicht getrennt!
    Habe es auch so wie Reapy gemacht und alles drinn gelassen, den arm unterm Schlauch durch und versucht den Deckel mit Kraft rein zu drücken, hat sich aber nix getan!!!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BennyGSi ()