Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Wenn ich mir das hier durchlese (allerdings nicht den ganzen Thread), komme ich immer mehr zu dem Schluss, nach dem Ableben der "Erstbirnen" auf die Philips +30% zurückzugreifen.
    Die hatte ich bereits bei meinem Corolla drin und sie hatten um die 3 Jahre gehalten (ca. 45000km, praktisch immer Licht an). Das waren zwar H4, aber die H7 werden hoffentlich ähnlich lange halten.


    Einen häufigen Lampenwechsel möchte ich mir wirklich nicht antun.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Meine Erfahrung:


    Nutzung eigentlich bei jeder Fahrt, fahre immer mit Licht. ca. 1000 km mtl.




    Osram Nightbreaker: nach einem Monat erste Birne kaputt, 2 Monate später die 2. (vielleicht ne sehr schlechte Charge)


    Philips Power2Night: fast 2 Jahre gehalten





    Jetzt kommen da Philips NightGuide DoubleLife rein, mal schaun

  • Heute kam die Rechnung meiner 1. Inspektion, in welcher auch sämtliche Birnen (xenonlook) ausgewechselt wurden.


    Das nächste mal, werde ich doch selber versuchen zu fummeln!


    Der Satz Leuchtmittel kostete Fr. 154.00 inkl. Versand
    und die Montage Fr. 156.00 8o

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Heute kam die Rechnung meiner 1. Inspektion, in welcher auch sämtliche Birnen (xenonlook) ausgewechselt wurden.


    Das nächste mal, werde ich doch selber versuchen zu fummeln!


    Der Satz Leuchtmittel kostete Fr. 154.00 inkl. Versand
    und die Montage Fr. 156.00 8o



    Alda, leck mich fett ...... HEFTIG !!!


    Aber aus Fehlern lernt man und daraus bildet sich Erfahrung ! Das nächste Mal wieder ...... :]

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()


  • ja heftig! Das dachte ich auch, als ich den Preis gesehen habe. Hoffe nur die Birnen halten jetzt eine Weile 8)

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Ich werde eventuell wenns net so kalt ist morgen die Nighbreaker einbauen.
    Aber gleich nach dem ich gefahren bin, weil dann kann ich mich schön am Motor wärmen wenn die Finger klam werden :klatschen:


    Hatte die Nighbreaker im Vectra drin und die waren mega geil.


    Vor der Fahrerseite graust es mir jetz schon ziemlich arg, beifahrer geht ... :D

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Heute kam die Rechnung meiner 1. Inspektion, in welcher auch sämtliche Birnen (xenonlook) ausgewechselt wurden.


    Das nächste mal, werde ich doch selber versuchen zu fummeln!


    Der Satz Leuchtmittel kostete Fr. 154.00 inkl. Versand
    und die Montage Fr. 156.00 8o


    Das ist ja fast unverschämt 8o Mein FOH hat mri die Lampen kostenlos gewechselt :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Probier es doch erst einmal mit Kasten :]
    Ich habe "mittelgroße" Finger und konnte die Birnen ohne Ausbau tauschen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!