Beiträge von tom.grah

    Hallo, liebe Leute!
    Ich hatte ja schon viel Spaß mit meinem Corsa D, aber auch viel Ärger.
    In meinem 1.7CDTI von 2007 scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.


    Gerade wurde das Railrohr getauscht, weil der Sensor defekt war, jetzt kommt der nächste Spaß:
    Nach dem Schalten in den 5. und 6. Gang "pfeift" es vorne links.


    Mein FOH meinte, das wären wohl die Getriebelager.
    D.h. im Klartext altes Getriebe raus, neues Getriebe rein.
    Ist schon sehr ärgerlich, dass man nach 75.000 KM das Getreibe tauschen muss... :wb:


    Kennt jemand ne Alternative zum Austausch? Überholen lassen vielleicht?
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen zu dem Thema gemacht und kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank schonmal,
    Beste Grüße,


    Tom

    Soo, der Schlauch ist ersetzt.
    Ein Großteil der Beschwerden ist somit glücklicherweise auch weg.
    Allerdings tritt der Fehler P-0087 weiterhin auf, und mit ihm auch der Notlaufmodus.
    Die nächste Vermutung ist wohl ein Defekt der Hochdruckpumpe. :(
    Hat jemand einen Überblick, was der Spaß kosten könnte?
    Langsam bin ich ziehmlich enttäuscht von der Qualität des Autos.
    Ständig treten irgendwelche Defekte am Antrieb auf.
    Angefangen bei 2 defekten Radlagern, über einen Defekt am Antreibsstrang (Teil des Getriebes) bis hin zur Hochdruckpumpe.
    :(

    Heyhey,
    Danke für deine Antwort, Denny! :bow:
    Hab meine Kiste jetzt beim FOH in der Werkstatt.
    Scheinbar hat tatsächlich ein Marder im Motorraum gewütet.
    Der Kühlwasserrückführschlauch zum Ausgleichsbehälter ist durchlöchert.


    Viel wichtiger ist aber, dass der Luftzuführschlauch des Turboladers regelrecht zerfezt ist -> auch ein Marderschaden.Das Teil wird jetzt bestellt und kostet mich schlappe 390€. :wb:


    Hoffe mal, das das endlich mal die Probleme löst.
    Vielleicht kommt auch das immer lauter gewordene Turbopfeifen vom defekten Schlauch - wir werden sehen.


    Beim (F)OH war es wieder das selbe Spiel wie immer:
    "Können wir einen Fehler mit dem Tech2 auslesen? - Nein? - Dann können wir auch nichts reparieren." :bla:


    Morgen bekomme ich den Kleinen zurück, hoffentlich ohne Ruckeln.


    Gruß,
    Tom

    Servus, liebes Corsa-D Forum! :wink:
    Seit etwa einem Jahr habe ich ein etwas nerviges Problem mit dem 1.7 DTR vom meinem Kleinen.


    Ich wahr auch schon 3 mal beim FOH, allerdings wurde das Problem immer nur vorrübergehend gelöst.


    Der Motor "ruckelt" zwischen Standgas und 3500 RPM stark. Bei etwa 2500 Touren fällt die Leistung besonders stark fühlbar ab.
    Nach längerem Stehen (über 14 Stunden) geht der Motor nach dem Anfahren einfach aus, auch bei etwa 2500 RPM. Danach lässt sich der Motor auch erstmal nicht mehr starten. Nach etwa 10 Minuten warten und probieren springt er dann irgendwann doch wieder an.


    Gelgentlich geht auch mal die Motorwarnleuchte an und die Software schaltet den Moor in den Notmodus (d.h. Drehzahlbegrenzung auf 3000RPM, keine oder sehr schwache Aufladung durch den Turbolader)

    Die Kiste hat jetzt 65.000 km auf Tacho und zeigt die Allüren seit etwa 15.000 km.


    Der FOH scheint irgendwie hilflos, da viele verschiedene Teile in Frage kommen könneten (diverse Ventiele, Sensoren, Luftmengenmesser, Hochdruckpumpe, etc.)
    Das einzige, was wirklich immer gleichbleibt ist der Fehlercode:


    P-0087 - Raildruck zu gering


    Hat jemand anderes mit diesem Motor schon ähnliche Probleme gehabt?
    Bin leider mittlerweile aus der Garantie raus, und hoffe, dass der Spaß nicht mehrere Tausender kostet. :(


    Vielen Dank für eure Mühe,
    Beste Grüße,
    Tom


    edit:
    Das Baujahr ist 2007, d.h. es ist noch der alte 1.7 Diesel mit 125 PS

    Danke für die fixen Antworten! :bow:


    Ich denke ich werde das mit den Einbahnstraßenschildern zuerst ausprobieren :tongue:


    Hab mir so eine Köderdose gekauft, mal schauen wie's läuft.


    Gruß

    Hallo liebe Leute!


    Gestern stieg ich in mein schönes Auto und erblickte sofort ein Ameise.
    Nach einem kleinen Scherz ("Haha, Ich hab ein Ameisennest im Auto!") sah ich dann noch zwei von den kleinen Biestern.
    Die Musik beim Fahren trieb dann immer mehr davon unter der Verkleidung von Fahrertür und Amaturenbrett raus!
    Schaut so aus, als wären die Meisen durch die Dichtung am Fenster reingekommen... :wb:


    Hat jemand anderes sowas schonmal erlebt?
    Wie bekomm ich die Viecher wieder raus?


    Danke schonmal,
    Gruß


    Tom

    Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Hab jetzt schon 3x angeblich neue Beläge bekommen bzw. sie wurden "entgratet".


    Das hielt bei mir nie länger als 100km.
    Hab so langsam auch keinen Bock mehr.


    Seid drei Tagen rattert auch noch irgendwas beim Abbiegen.
    Klingt als fehlten irgendwo ein paar Zähne. :wb:

    hmm, danke für eure Meinungen.


    Ich bin grad heftig am rumüberlegen,
    kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden, oder ob ich's überhaupt machen soll.


    Jetzt muss eh erstmal ein Lackschaden von nem Parkrempler :shoot:
    gemacht werden, dann seh ich weiter.



    edit:


    keine Ahnung wie die Seitenschutzleisten befestigt sind, aber ich denk mal die sind geklebt (und geklipst?).


    Aber ich lass sie mal lieber dran, bevor ich dann nachher noch so hässliche Zentrierbohrungen in der Seite hab :D