Bremse Schleifgeräusch

  • Zitat

    Original von Tob215
    Bei mir qqietchen die Bremsen nach 41.000 km auch noch net


    Sind das noch deine ersten Beläge und Scheiben ?

  • Das mit den Bremsen scheint ein echtes Problem zu sein der Corsa hat das schleifgeräusch und der Zafira auch beim zurücksetzen extrem !Ich dachte ich bilde mir das ein dann gehts nun auch mal zum FOH !


    Gruß Thorsten !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Hallo!Natürlich ist das Problem bei Opel bekannt.Habe schon 3xmeine Bremsen scheiben und Klötze gemacht bekommen.Null Abhilfe.Satz vom Händler:Stand der Technik.Lächerlich.Und wenn ich was vernünftiges haben will:sollte ich mir keinen Opel kaufen Aussage des Opel-Meisters.Aussage des Geschäftsführer:Sollte mir nen Daimler kaufen wenn ich was vernünftiges haben will.Bin jetzt schon kurz vor der Wandlung oder Rücknahme.Nie wieder einen Opel.Service:Fehlanzeige Ungenügend.

  • Hi, würde ich auch sagen, andere Marken wie Daimler usw. haben auch ihre Probleme.
    Ich fahre jetzt schon meinen fünften Opel und hatte noch nie Probleme mit den Bremsen und geschweige denn das meine Bremsen Quietschen.


    MfG

  • Mit den Bremsen hatte ich auch noch nie Probleme, mach die vorderen sogar meistens selber, bzw. mit nem Bekannten, der hat KFZ gelernt, schraubt aber heute an Flugzeugen rum...

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage. Ich sollte meine Bremsbeläge wegen quitschen im Juli gewechselt bekommen. Dann war ich dort und der Meister sagte mir, dass sie die falschen Teile hätten. Also haben sie mir bei meinen die Kanten gebrochen oder abgeschliffen und sagten, dass ich mit gelegtentlichem quitschen leben müsste. So weit hat mich das jetzt auch nicht weiter gestört. Jedoch ist es bei mir mittlerweile schlimmer geworden, sprich bei echt jedem bremsen quitscht es. Ich hab also heute morgen in der Werkstatt angerufen und die sagten, dass sie die Teile noch mal bestellen.
    Gerade kam der Anruf, dass bei meinem Auto mit diesem Motor keine Feldabhilfe vorhanden ist und sie meine Bremsbeläge nun glätten wollten. Man sagte mir, dass sei eine Entscheidung, die mit Rücksprache von Opel getroffen wurde. Kann das sein? Hat nicht schon jemand anderes seine Bremsbeläge beim großen Diesel wechseln lassen? So langsam stinkt mir die Karre. Ständig wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Hab jetzt schon 3x angeblich neue Beläge bekommen bzw. sie wurden "entgratet".


    Das hielt bei mir nie länger als 100km.
    Hab so langsam auch keinen Bock mehr.


    Seid drei Tagen rattert auch noch irgendwas beim Abbiegen.
    Klingt als fehlten irgendwo ein paar Zähne. :wb:

    :auto: Corsa D 1.7CDTI :auto:
    saphirschwarz // Sichtpaket // Sommer- und Winterpaket // AFL // BC :D