Bremse Schleifgeräusch

• Hab meinen kleinen am 30.7.09 ja neu bekommen.
    Hat jetzt gut 7300 Kilometer auf der Uhr,und nach meinem
    Lobegsang auf das Auto,jetzt der erste Dämpfer.;(
    Beim bremsen gibt der Wagen, beim Rückwärts einparken,
    ein deutlich vernehmbares Quietschgeräusch von sich.:( :(
    Schade wieder kein Opel ohne Probleme im ersten Jahr.;(
    Werde mal meinen FOH damit konfrontieren,geht halt schon wieder
    früh los,hatte eigentlich gedacht der Corsa wäre jetzt ausgereift,aber war wohl nen
    Irrtum vom Amt.
    Trost fahr das Auto eh nicht länger wie 2 Jahre ( Garantie).
    Dann kommt ein neuer.:]
    Aber hab auch keine grosse Lust auf Gerenne wie bei meinem 1.7CDTI.:wb: :wb: :wb:
    LG Yellow:wink:

• Ist ja dolle...werde ich meinem FOH gleich mal unter die Nase reiben...:(
    Hoffe das es nicht zum neuen Dauerproblem wird,scheint ja wohl mal wieder
    irgendwie an der falschen Stelle gespart worden zu sein....
    Gruss an... alle genervten unter Euch!

• Hallo zusammen,

aufmerksam alles bisherige gelesen, vermute ich mal in meinem Fall auch eine mögliche Anwendung der OPEL-Info an die FOHs. Kurz erklärt: Meiner hat hat zwei Jahren erst knapp 19000 km runter. D..h ich fahre in der Stadt kaum mit ihm, nur einkaufen. Aber wenn ich fahre, dann weite Strecken 400 - 600 km zusammen in ein paar Tagen. Nun ist heute Termin für 2.Insp. (KVA 150,- - kann man nicht meckern), ABER: auch bei mir ist deutlich beim langsamen Fahren (also Motorgeräusch noch nicht im Vordergrund) so ein Schleifen, Raspeln der Bremsen, wenn man sie eben betätigt, zu hören. Beim Draufschauen (heute früh beim FOH) sprach der Meister das auch ohne (mein Zutun) an - die Scheiben sehen gar nicht mehr gut aus. Ich müsse eben mehr fahren. Jedenfalls sind wohl entweder jetzt oder spät. nä. Jahr neue fällig (450,-).
    Ist das i.O.? Ich werde bestraft, weil ich wenig fahre? Oder könnte ich auch die hier schon besprochene Anweisung von OPEL an die FOHs ansprechen - also neue bessere Scheiben als Ersatz und vor allem: Garantieleistung?
    Was meint ihr - ich hole ihn heute schon wieder ab. Also wäre ich für schnelle Statements sehr dankbar.

MfG

Corsa Nr. 219:
    Corsa Catch Me 1.4TP (90PS), royalblau, 5T, Technik-Paket, Nebelscheinwerfer, ESP, CD 30MP3

• Die neuen Scheiben und Beläge gibt es nur bei Fzg mit einer Laufleistung <30.000km und nur in der regulären Garantiezeit (also in den 1. 2 Jahren).

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Mephisto: DANKE !!! das hört sich gut an, oder? Laufleistung wie gesagt knapp 19000 km, 22.11.2007 Erstzulassung

Gibt's da irgendeine Abhilfe-No. oder etwas "Glaubwürdigeres" als ein Forum-Zitat, was ich meinem FOH sagen könnte? Ist jetzt nicht böse gemeint...;) Ich glaub' Dir ja!

Corsa Nr. 219:
    Corsa Catch Me 1.4TP (90PS), royalblau, 5T, Technik-Paket, Nebelscheinwerfer, ESP, CD 30MP3

• Ja es gibt eine Feldabhilfe! Muß dein FOH im TIS to web -> Corsa D -> Bremsen -> Schleifgeräusche; hauptsächlich im Stadtverkehr nach gucken.
    Soetwas hat er jedenfalls bei der eingabe gebrabbelt.
    Achja!

Alles ohne Gewähr!!!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• ...danke!
    klar...ich nenne keine Namen...;)

Auto ist fertig.. (keine Zwischenanrufe - also haben sie nix zusätzlich gemacht)... die waren wohl jetzt clever und haben wohl alles so gelassen (muss ja dann noch gehen) - aber nä,. Jahr zahle ICH also dann - nicht schlecht...ich spreche sie trotzdem daraufhin an.
    Vielen Dank abschließend für die Infos!

Corsa Nr. 219:

• Ich habe auch ein schleifengeräusch beim bremsen!
    Der Meister in der Werkstatt meinte das ist normal.
    Irgendwie sind das jetzt so aßbestfreie Bremsbeläge und die schleifen halt!
    Toll!
    Nur blöd das ich das nur vom Corsa kenne!