Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • BennyGSi


    das beste wird sein die Teile die im Weg sind ab zu bauen ( 5 minuten Sache ) und dann kannst besser die Deckel wieder in die Führung zurück drücken.


    oder solange mit hin und her wackeln probieren bis Deckel wieder in die Führung einrastet , mit Gewalt zurück drücken halte ich für ne schlechte Idee da dann meist nicht mehr dicht wird

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo zusammen :wink:


    War ja auch seit längerer Zeit auf der Suche nach neuen Birnchen für mein Abblendlicht. Meine erste Wahl fiel auf MTEC wobei ich davon auch schnell wieder weg gekommen bin, weil die ja nit wirklich dolle bei der Ausleuchtung sein sollen. :tongue:
    Dann hab ich mich für Philips Xtreme Power entschieden und letzten Sonntag eingebaut bzw. einbauen lassen, von meinem Vati :D:P
    Trotz sehr kalter Finger und kurz vor der Verzweiflung hat er sie doch reinbekommen und sehen wirklich gut aus.
    Haben eine sehr schöne Ausleuchtung, geht wirklich sehr weit und das Licht ist auch heller und weißer als Serie.
    Bin also bisher sehr zufrieden :top:
    Hier mal ein "schnelles" Bildchen :]

  • Toll ...... !


    Einer meiner Osram "Silverstar" hat sich nach ca. 4 Monaten verabschiedet. Ich bin nun darauf hin, erst mal zu meinem Teilehändler gefahren und habe ihm sein "emfohlenes Teil" mal vorgezeigt.


    Auf seinem Schreibtisch konnte ich nun ein offizielles Schreiben von Osram erblicken. Darauf stand, daß eine überarbeitete Version der "Night - Breaker", seit Mitte letzten Jahres ausgeliefert wird. (nach massiven Beschwerden, diese Osram sehr ernst genommen hat l.d.R.)


    Ich habe mir nun einen Satz "Night - Breaker" besorgt, verbaut und das Licht ist wesentlich besser, gegegnüber den "Silverstar" ! Statt 40 Euro, habe ich sie für 23 Euro bekommen.


    Für den Birnenwechsel , habe ich diesesmal nur 5 Minuten benötigt und die andere "Silverstar", sah auch nicht viel besser aus !!! :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Also ich hab jetzt auch den Birnenwechsel vor..und zwar schon am Freitag...hab heut schonmal kurz geschaut und bin nicht wirklich schlau geworden wie ich das nun auf der fahrerseite machen soll. Ich hab ziemliche Wurstfinger, wie soll ich da nur rankommen???


    Zitat

    Für den Birnenwechsel , habe ich diesesmal nur 5 Minuten benötigt


    Ich habe die Scheinwerfer ohne AFL, kannst du mal ne Stichpunktartige Beschreibung machen wie ich die Birnen in der kurzen Zeit gewechselt kriege?

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Zitat

    Original von Smolle




    Ich habe die Scheinwerfer ohne AFL, kannst du mal ne Stichpunktartige Beschreibung machen wie ich die Birnen in der kurzen Zeit gewechselt kriege?


    des möcht ich auch wissen ... 5 Minuten is ja scho fast Weltrekord .. ab ins Guiness Buch der REkorde mit dir :klatschen:

  • Wenns in 30 Minuten zu machen ist wäre es auch OK.....ich möche halt nur wissen wie ich es beim OPC am Besten machen kann, ihr habt doch da schon gewisse Erfahrungen!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • HILFE!!!!!!!!


    Ich hab auf der linken Seite angefangen die Birne zu tauschen, soweit so gut aber ich bekomme den Deckel nicht mehr drauf!!!
    Keine Chance hab gerade schon ne Stunde im Regen gestanden und alles versucht!!!


    HILFEEEEEEEEEEEE!!!!


    Muss ich die Klappe da rechts mit Gewalt erst reindrücken oder so?
    Ich hab keine Ahnung wie ich das Biest wieder fest bekomme. Hab schon beim FOH angerufen aber die haben angeblich jetzt keine Zeit dafür....möchte ja auch nicht das ich nachher Wasser im Scheinwerfer habe nur weil der Deckel da nicht drauf sitzt....

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Smolle ()

  • Blöde Frage, aber hast du mal ins Handbuch geschaut? Dann ist das eigentlich sehr sehr gut abgebildet wie ich finde :]


    Ein Tipp:
    Versuch es nicht mit Gewalt! Schaue dir die Kappe noch einmal in aller Ruhe an und dann die Öffnung - jetzt die Kappe richtig draufsetzten und es passt :top: Klingt einfach, ich weiß ....

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • War heute bei Rene (RTP) wegen der Absprache für ne Phase.
    Hab dort einen der Mechaniker gefragt ob er mir eben die Klappe wieder draufsetzt und siehe da nach 2 Minuten war sie drauf (Fahrerseite).
    Ist also wieder alles im Lot.

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • hab gestern mal meine Blinker auf Osram Diadem umgebaut das geht ja innerhalb von Sekunden :) so einfach wars noch bei keinem Auto. Allerdings wollt ich auch die Standlichter wechseln und da is es mir dann vergangen :( mach ich wenns wärmer ist