Beiträge von silverrider

    Zitat

    Original von flex-didi
    Evtl. mal nachhaken ob das so stimmt, denn im neuen Astra wird der Motor ja auch auch kommen und da werden sie allesamt EURO 5 haben...


    ich nehme an da der Test im Juni war das Corsa zum Juli auch noch umgeschlüsselt wird auf Euro 5 was ja eigentlich der Sinn wäre bei 119g/km


    ja hat mich auch sehr schockiert das der Corsa so schlecht abgeschnitten hat


    Danke :D


    der Megane hat mich von Anfang an überzeugt und fährt sich super.

    so liebe Corsa Fahrer , will mich dann ma als aktiven Corsafahrer verabschieden.


    heute war es soweit das Corsa beim Händler abgegeben habe und neuen Megane erhalten hab.


    wünsche allen noch Corsa Fahrern und zukünftigen Corsa Fahrer viel Spaß mit Ihrem Corsa und mögen Sie von sämtlichen Problemen verschont bleiben , das war das Wort zum Sonntag ;)


    anbei Abschiedsbild vom Corsa und vom Neuen

    so muß heute leider schreiben das der Silberling nach langen hin und her durch einen neuen ersetzt wird , allerdings kein Opel mehr.


    Da wir zur Zeit durch die Firma sehr gute Konditionen bei Renault kriegen , habe ich mich für den neuen Megane III mit 110Ps als Dynamic mit Style und Confort Paket entschieden nach einem schönen und erholsamen We mit Testwagen vom AH.


    Dieser kommt mit allen Extras billiger wie ein neuer Corsa / Astra vom vom freundlichen Opelhändler.


    Die Entscheidung ist gefallen nachdem der Silberling 2 Wochen in der Werkstatt gestanden hat und keinen Mucks mehr von sich geben wollte.


    Ursache war nach langen Suchen ein Kabelbrand im Hauptkabelstrang. Dann konnte Mängel nicht behoben werden trotz 3fachen antreten eines Inj. von Opel , wie Lackmangel , Sitz knacken , A-Säule knacken , ständig schiefe Türen und knistern , Wassereinbruch Kofferraum und noch viel Kleinkram was auf dauer nervte.


    Werd dann demnächst ein paar Teile hier anbieten , wie Edelstahlfußstütze und Mittelarmlehne


    Sorry für Opel und an alle Forumsmitglieder

    Hallo ,


    also F erscheint bei mir auch im BC macht er aber schon immer.


    Airbaglampe bei Zündung ist auch normal , ist die Selbstdiagnose.


    Abgaslampe sagt mir jetzt nix , weil Diesel habe , evtl. bleibt an weil Du Vollgas gibts und Starten willst was ja normal nicht machen sollst und deshalb Abgassystem Fehler meldet.


    :auto:

    hier mal ne Antwort bei Anfrage bei der DEKRA :


    Zur Ihrer Frage:


    Bezugnehmend auf den §49a (Absatz 1) dürfen an Kraftfahrzeugen und
    ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und die für zulässig
    erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.


    Die Innenraumbeleuchtung ist in den Vorschriften zur StVZO nicht
    explizit aufgeführt, die Farbe des Lichts ist nicht festgelegt. Das gleiche gilt für eine nach innen wirkende Fußraumbeleuchtung. Auch für diese Beleuchtung gelten aber die §§19, 30 StVZO.


    Dringt die Innenbeleuchtung oder die Fussraumbeleuchtung nach aussen und beeinträchtigt z.B. die Wirkung der vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen oder verändert das Signalbild des Fahrzeugs, so ist dies unzulässig weil andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden können. Das gleiche gilt, falls der Fahrer während der Fahrt durch die Beleuchtung abgelenkt oder behindert werden könnte.


    Dies gilt auch für den ruhenden Verkehr im öffentlichen Verkehrsraum.


    Die Wirkung der von Ihnen genannten Beleuchtung muss im Einzelfall beurteilt werden. Nach Ihrer Beschreibung kann allerdings nicht von einer
    vorschriftskonformen Beleuchtung ausgegangen werden. Es dabei unerheblich, ob die direkte Lichtquelle von aussen sichtbar ist oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    DEKRA Automobil GmbH
    AP7 Betriebsmittel und Infosysteme


    bei mir müßte also die Deckenbeleuchtung ausgetauscht werden wieder auf Weiss , was ja kein Problem zum nächsten TÜV Termin ist ;) und für die Fußraumbeleuchtung gibt es ja den Ausschalter :top: