1.3 CDTI neuerdings mit 95 PS !

  • Zitat

    Original von Zeranor
    Dann hoffe ich mal ganz klein und leise, dass man sich auch 5ps mehr für den kleinen bruder holen kann xD (so unrealstisch es auch sein mag..^^)



    Recht hast Du,es ist wohl unrealistisch.
    Hab ich auch beim neuen Astra gelesen das der Motor auch 95PS habe und richtig der hat wie alle Modelle des Astra die Euro 5,gilt dann auch wohl für den Corsa.
    Ich glaub ich bestelle nie wieder im Mai ein Auto,beim letzten gab es zum neuen Modelljahr
    die Farbe Sunny Melon & Easytronic.
    Jetzt gibt es den neuen Motor mit Euro 5,ich knall meinen Kopf mal gegen die Wand ...:wb::wb::wb:
    Grrr was bin ich wieder gefrustet...;(


    PS Für alle die es interessiert hab bei Typklkassen.de nachgesehen und der Motor steht schon drin.
    TSN: AKE
    HP:15
    VK:16
    TK:20

  • Danke flex-didi,wusste nicht wie man das macht mit dem verlinken.
    Ist bei mir schon seit Jahren ne beliebte Seite,mal positiv mal negativ...
    Gruss aus dem Münsterland...Yellow

  • hm.... 200 newton meter und 95 ps heißt ja das er nur den ladedruck bis weiter oben hält...... denke nicht das sich das update für 5 ps lohnt....


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Print oder auch online zu lesen...?!?


    habs bis jetzt nur in der Aktuellen AUTOZEITUNG gefunden also Print ;)


    noch nix online selbst bei OPEL.de nicht

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Joh, hab mir die Augabe auch mal gerade geholt.
    Der wird ja sogleich im Kleinwagentest (gegen Polo, Fiesta, Mazda 2, Fabia) genutzt !
    Demnach der Motor hier noch Euro 4.
    Mit 6 Gang als einziger im Vgl. zu den o.a. anderen, ist die Elastiztiät+Co hinüber auch/gerade (?!) wenn man hier jew. 1 Gang höher testet...(-82 P)
    Fahrdynamik/Handling-Kapitel auch sehr defizitär...(-72 P)


    Zum Schluß Letzter Platz (5) und 202 Punkte hinter Platz 1.


    Ich hät´s mir nicht antun sollen..

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Evtl. mal nachhaken ob das so stimmt, denn im neuen Astra wird der Motor ja auch auch kommen und da werden sie allesamt EURO 5 haben...


    ich nehme an da der Test im Juni war das Corsa zum Juli auch noch umgeschlüsselt wird auf Euro 5 was ja eigentlich der Sinn wäre bei 119g/km


    ja hat mich auch sehr schockiert das der Corsa so schlecht abgeschnitten hat

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09