1.3 CDTI neuerdings mit 95 PS !

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute in einer Autozeitung gelesen, dass der 1.3 CDTI aktuell überarbeitet worden und nun 5 PS mehr leisten soll; d.h. 95 PS.


    Ein Schluck mehr Hubraum wäre sicherlich wünschenswerter gewesen.


    Weiß jemand genaueres was da geändert wurde zum Vorgänger?
    Nur die Software?


    Der Konfigurator zeigt noch immer die aktuellen 66 kW (90 PS) an.


    Hatte ich auch nicht anders erwartet... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Kann sich bestimmt jeder draufmachen lassen beim FOH.



    Weil jeder FOH an den Autos der Kunden rumpfuscht.
    Schön naive Vorstellung.
    Das wird der kein foh offiziel auf eine 90ps Variante spielen, sofern es sich wirklich nur um eine Softwareanpssung handelt, was ich sowieso bezweifel

  • Dann hoffe ich mal ganz klein und leise, dass man sich auch 5ps mehr für den kleinen bruder holen kann xD (so unrealstisch es auch sein mag..^^)

  • wie war das denn beim 1.6 aus dem astra? der hatte ja ursprünglich auch nur 105ps und jetzt 115, kann man das per software auch mit dem 105er bekommen?

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • Zitat

    Original von TheGreatest
    wie war das denn beim 1.6 aus dem astra? der hatte ja ursprünglich auch nur 105ps und jetzt 115, kann man das per software auch mit dem 105er bekommen?


    Dort wurde ja mehr am Motor geändert. der Hat nun kein Twinport mehr sondern wie der 1.8 die variable Nockenwellenverstellung.

  • Naja.... was sind schon fünf ps :sleep:


    Mich würd eher intressieren obs auch mehr newtonmeter gibt.


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • lt. Autozeitung :


    95Ps / 200Nm ( also unverändert ) allerdings nur noch 119 g/km CO2 anstelle 124 g/km

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09