1.3 CDTI neuerdings mit 95 PS !

  • Zitat

    Original von silverrider
    ja hat mich auch sehr schockiert das der Corsa so schlecht abgeschnitten hat


    Wir kennen doch die aktuelle Lage von Opel...es ist nunmal kein Geld da für gute Testergebnisse ;)

  • Genau so ist es,wer gut zahlt schneidet gut ab,denn nicht umsonst hat der Yaris soviele Testsiewge,dann der Skoda Fabia,wer Aktuell gewann weiss ich nicht,wohl derjenige der den
    Test finanziert hat....
    Die Quintessenz müsste doch lauten jetzt erst recht,davon ab Mercedes schneidet doch auch immer schlecht ab warum wohl,weil die es nicht nötig haben sich die Testsiege zu kaufen.
    Genauso sollte man dies bei Opel sehen....
    Hoch lebe der Corsa....:top:

  • Mein Vater will "Abwracken" und sich einen Corsa Diesel kaufen, aber man hat ihm am Freitag gesagt, daß der 95 PS Motor wohl erstmal nicht zu bestellen ist.

  • Evtl. ist das noch alles zu aktuell/Umstellung nach den Werksferien, bzw. für das (Bestell-) System noch folgend etc. Da sollte man mit Geduld und 1, 2 weiteren Quellen/FOH nochmal im weiteren nachhaken...

  • Hallo Cmon,


    der 1.3 CDTI mit 95 PS kann seit dem 06.07.09 bestellt werden. Ich hab am 07.07.09 bei Opel nachgefragt und es hieß, er sei "seit Gestern bestellbar".


    Gruß
    Charly

  • nur weiß ich net ob ich dann für 5 ps zu Opel fahre ider mich einen der hier ansessigen Tuner suchen würde um den da mal amchen zu lassen ^^


    MfG Marduk

  • Ich denke mal das es den meisten nicht um die 5PS mehr geht,sondern um die Euro 5,
    sowie die Optimierung des Motors mit Senkung des Verbrauchs auf 4,5 L im Schnitt , oder anders
    um die 119 Gramm die für die Steuer entscheidend sind.;) jeder freut sich doch heut auch auf ne
    kleine Ersparnis...

  • Die Frage ist ob der Motor denn hardwaremäßig baugleich ist....?
    Bin ich mal gespannt ob das denn sonst per software update möglich ist.

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto: