Nr. 190 der kleine Silberling ist da

  • mal neue Infos hier :


    zu den Mängeln :


    1. knacken vom Sitz ist wieder da nach wechsel der Konsole
    2. bis jetzt ist Ruhe wegen Rasseln im Armaturenträger
    3. Lackmangel wird nicht beseitigt lt. Opel da kein Mangel
    sondern nur Optischer Fehler , haben Insp. als ausgleich
    angeboten.
    4. Fensterheber laufen ohne Probleme bis jetzt


    tja und dann hat sich nach knapp 7 Monaten eine White Hammer mit Knall
    verabschiedet und der Winterdreck nervt ganz schön ;)


    anbei mal noch ein paar Bilder

  • *lach*


    ... der Winterdreck auf dem silbernen Popo kommt mir irgendwie bekannt vor. Also hatte der schwarze Corsa doch auch seine Vorteile *fg*


    Und sei getröstet, auch im Meriva knarzt es - scheint bei Opel ein Teil der (ungewollten) Serienausstattung zu sein. Im Astra H hatte ich es auch - je nach Außen-/ Innentemperatur.


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • so muß heute leider schreiben das der Silberling nach langen hin und her durch einen neuen ersetzt wird , allerdings kein Opel mehr.


    Da wir zur Zeit durch die Firma sehr gute Konditionen bei Renault kriegen , habe ich mich für den neuen Megane III mit 110Ps als Dynamic mit Style und Confort Paket entschieden nach einem schönen und erholsamen We mit Testwagen vom AH.


    Dieser kommt mit allen Extras billiger wie ein neuer Corsa / Astra vom vom freundlichen Opelhändler.


    Die Entscheidung ist gefallen nachdem der Silberling 2 Wochen in der Werkstatt gestanden hat und keinen Mucks mehr von sich geben wollte.


    Ursache war nach langen Suchen ein Kabelbrand im Hauptkabelstrang. Dann konnte Mängel nicht behoben werden trotz 3fachen antreten eines Inj. von Opel , wie Lackmangel , Sitz knacken , A-Säule knacken , ständig schiefe Türen und knistern , Wassereinbruch Kofferraum und noch viel Kleinkram was auf dauer nervte.


    Werd dann demnächst ein paar Teile hier anbieten , wie Edelstahlfußstütze und Mittelarmlehne


    Sorry für Opel und an alle Forumsmitglieder

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • so liebe Corsa Fahrer , will mich dann ma als aktiven Corsafahrer verabschieden.


    heute war es soweit das Corsa beim Händler abgegeben habe und neuen Megane erhalten hab.


    wünsche allen noch Corsa Fahrern und zukünftigen Corsa Fahrer viel Spaß mit Ihrem Corsa und mögen Sie von sämtlichen Problemen verschont bleiben , das war das Wort zum Sonntag ;)


    anbei Abschiedsbild vom Corsa und vom Neuen

  • Hi,


    viel Spass mit Deinem neuen Wägelchen - und hättest es echt schlechter treffen können als mit dem neuen Megane.



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.


  • Danke :D


    der Megane hat mich von Anfang an überzeugt und fährt sich super.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Bin mal gespannt wie hierzu ein neuer Megane CC ausschauen mag.
    Bei Peugeot hat sich ja technisch (2-teiliges) nix verbessert zum neuen 308 CC hin, entsprechend weiterhin die Optik, naja....
    Hoffe dazu von Renault mal besseres, denn der jetztige Megane CC ist mir auch sehr "unvorteilhaft" proportioniert...
    Bist du dafür in einem Renault/Megane-Forum, bei MT,..?!?

  • @ flex-didi :


    du weißt ja wie es ist , einmal Forum immer Forum :D


    hab mich hier angemeldet :


    http://m3.meganeboard.de/


    muß sagen auch alles sehr nette Leute genau so wie hier , werde aber noch
    weiter bei euch mitlesen und ab und an auch was hier aus meiner Erfahrungskiste kramen :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09