Motorschaden die Zweite

  • Der Wagen geht zurück an den FOH...mein Vater holt sich jetzt erstmal den Insignia V6, somit geht mein Co raus...ich wollte zuerst den Focus RS haben, aber ich warte nicht bis Jan.2010 auf ein Auto...da Ford zwei Motoren persönlich gesprengt hat, ist die Produktion bis März eingestellt...hatte zwei Händler die den Co auch ausgelöst hätten,aber der eine sagte Jan.2010 u der andere bekommt 2 RS für 5 Käufer...JA GENAU! Somit ist das auch erledigt gewesen...habe gesucht und gesucht, Audi S3, schönes Auto, aber für 48000€ mit entsprechender Ausstattung etwas zuviel des Guten...also habe ich meinen Vater vom Insignia überzeugt und er holt sich den IN, somit bekomme ich seine Astra NR-Edition, die von Regelin Fahrzeugtechnik auf 272PS gebracht wurde.... :klatschen: sobald für den IN die KAmera für Verkehrsschilder lieferbar ist wird das Auto bestellt und nehme dann den Astra...Bilder vom Astra sind in meinem Corsa-Thread...damit krieg jeder was er will und ich habe dann richtig gut Druck...optisch ist der Astra einwandfrei und selten dazu...

  • Gute Entscheidung! Schönes Auto :top: :klatschen:
    Wollen wir mal hoffen, das dein Astra diesmal alles aushält :tongue:


    Der Focus RS gefällt mir auch sehr gut :] Das mit den Motoren höre ich jetzt aber zum ersten Mal 8o

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ja ja, habe mich zwischenzeitlich in einem Ford Forum belesen gehabt..da wurden sogar Bestellungen von Ford wieder storniert auf Grund dessen...ist mir zu dumm in Zeiten des schwierigen Absatzes auf ein Auto zu warten...der Astra hat bereits Schmiedekolben verbaut,und die Steigerung ist unwesentlich höher als die von Lexmaul...es gibt da eine tolle Seite...


    http://vmax.de/html/z20leh.html direktlink funzt nicht,muss von der Homepage gestartet werden....


    Ich zitiere:
    "Im 240PS Z20LEH wurden verglichen zum kleineren Z20LER/LEL welcher identisch mit dem Z20LET ist wichtige Teile getauscht. Sodas Leistungen bis 280-290PS ohne mechanische Änderungen möglich sind. Die Kolben sind wieder wie beim C20LET Schmiedekolben. Der Turbolader wurde vergrößert. Zudem hat der Z20LEH serienmässig eine Kolbenbodenspritzkühlung sowie größere Einspritzdüsen. "


    Quelle: vmax.de




    hier steht relativ vernünftiges..hat mir ein Mechaniker vom FOH gezeigt..

  • Nein Marduk,


    Kupplung u Abgasanlage erst ab verlangten 280 PS...die erste Stufe mit ca.265 PS braucht das nicht...genau so eine hat der Astra jetzt...Regelin hatte auch den ersten Astra, damals 170PS, getunt und der lief 2 Jahre ohne Probs...ich würde den Co auch nochmal dahin schaffen,den dort wird nur gemacht was wirklich vertretbar ist und nicht wo jemand denkt das es gehen sollte..wer sich unsicher ist,kann ja mal zu Regelin gehen, dort würde ich trotz Motorschaden nochmal den Co machen lassen

  • Mal doof gefragt aber ernst gemeint und ohne mich lustig machen zu wollen. Warum holste Dir nicht gleich nen Wagen der serienmäßig so stark ist, wie Du ihn gern hättest? Dürfte doch auf Dauer gesehen (inkl zu erwartende Lebenserwartung und Restwert) auch nicht viel teurer kommen.

  • naja, die Überlegung ist ja nicht falsch, aber ein Auto das Serienmäßig so stark ist, ist dann auch mehr als doppelt so teuer...ich habe einen gewissen Rahmen zur Verfügung, aber trotzdem einen Rahmen...ein richtiger Kracher,mit PS ohne Ende, ist dann ein M5, RS6, Porsche,....die sind aber einfach unbezahlbar....ein Motorschaden beim Co lag bei 6000€..mein Co kam damals 25300€..somit wären das 31300€..davon bekomme ich noch nicht mal den Astra NR...so einfach ist es dann wieder doch nicht..lasst mich nur machen... :wink:

  • Den Astra NR wollte ich auch eigentlich gehabt haben, er war mir aber leider 8000,- zu teuer....bin jetzt mit meinem Corsa aber auch vollstens zufrieden.


    vmax ist übrigens bei mir um die Ecke ;)
    Muss ganze 3 km bis dahin fahren...

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Hallo !


    In Griechenland müssen Garantiefälle beim Z16LEx ab sofort nach folgendem Muster abgewickelt werden :


    1) Fehlercodes auslesen
    2) Freeze-Frame der Fehlercodes auslesen
    3) Ölprobe einschicken
    4) Kraftstoffprobe einschicken
    5) Tankfüllstand per TECH-2 Datenliste auslesen


    Soviel dazu .... 98 Okt ist Pflicht und Motorschaden unter Vollast durch leeren Tank scheint auf jeden Fall ein Problem in der Serie zu sein !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH