Motorschaden die Zweite

  • Ich vermute aber jetzt einfach mal das er nach der ganzen Aktion seines eigentlichen OH seinen Corsa da nichtmehr hinstellt.

    - - Corsa Limited Edition 1.4er bestellt am 05.07.2008 - -


    - - Schlüsselübergabe am 11.09.2008 19 Uhr - -


    :jump: :yeah:


    Daten: Corsa D Limited Edition #0188 1.4er + ESP+ schwarze Seitenblinker + Insignia Wischerdüsen + OPC- Line 2 Lenkrad + Flowtec Saugrohr + Flowmaster


    OPEL SONG

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Fans,


    heute rief mich mein FOH an..Motor sei geliefert...allerdings hätten sie noch Probleme den V6 CDTI rein zu hängen, Platz sei eng im Corsa... :wb:


    mein Co ist eigentlich längst verkauft und ich kann ihn aber nicht abgeben,da ich ihn selbst nicht habe...

  • so, jetzt ein neuer Stand..der Rumpfmotor, scheinbar ein Bestandteil vom Teilemotor, ist momentan Europaweit nicht lieferbar...jetzt wird ein Ersatzmotor bestellt, anscheinend einer wo alles schon dran ist..bekomme den gleichen Preis, wie für den Teilemotor...nehmt jetzt aber mal an,es passiert ein Motorschaden der innerhalb der Garantieleistung ist und es würde zur Reparatur ein Teilimotor reichen..jetzt hat Opel keine,also muss wie bei mir ein Ersatzmotor rein..Opel schaufelt sich doch so das eigene Grab..dazu kommt ja noch ein Leihwagen,den der FOH auch mit der Garantie abrechnen würde...ich hätte jetzt schon zwei Wochen Leihwagen, plus eine Woche verlängte Zeit,inder sich erstmal klären musste das es keine Teilemotoren gibt..??? 3 Wochen Leihwagen schlagen auch mit gut 500€ zubuche, die Opel auch zahlen müsste...naja....

  • Okay, weil du so lieb fragst...Mittwoch rief mein FOH an...schlechte Nachrichten, dein STG ist auch im Arsch, hmm überrascht mich nicht, was jetzt? Neues STG bestellen, das kostet?? 1100€ Herr Schmitz...ich sagte dann, dass ist aber günstig, ich nehm zwei. Heute dann das STG eingebaut, lief soweit....nebenbei Herr Schmitz, ihr Radlager hinten ist kaputt, Ersatzteil ist aber im Moment nicht lieferbar, hmm überrascht mich nicht....vorhin den Bock geholt, läuft soweit wieder sehr sauber und rund..nicht wie bei Tommy..der war dabei vorhin und war dann doch überrascht wie gut ein Neuer klingt...jetzt habe ich das Auto wieder und warte noch auf das Lager...fahre den Co jetzt noch 2 Monate, geht dann ans AH zurück, dafür nimmt mein Vater ein Neues (Insignia V6) und ich nehme was anderes...was aber uninteressant ist....Schaden gesamt jetzt bei 6000€...hätte ich mir auch nen Dacia Logan holen können. Wer Fragen hat, wem etwas unklar ist, der kann einfach fragen...

  • Ja, das Auto ist Neu. Lediglich das Getriebe ist noch das Alte...deswegen kann ich es auch gut verkaufen...alle gechundenen Teile wurden ja getauscht...will den Co nicht behalten, weil ich ja weiß wie er vorher lief und das kommt jetzt nicht hin...das nichts mehr kaputt geht stimmt ja auch nicht, das Radlager ist ja auch schon wieder kaputt...so zieht sich das mit dem Auto bei mir durch...der Motorschaden war zwar meine Schuld, naja meine???, aber wie oft waren andere Dinge hin?? In anderen Threads steht genug...und tschüß.


    @ Erlkönig


    Rechnung, nächste Woche...

  • Was machst du den mit deinem Corsa? Verkaufst du den privat oder gibst du den Wagen in Zahlung ?(
    Und jetzt mal Butter bei die Fische Marcel, was kommst danach?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!