Beiträge von speedy2208

    einfach mal in dem ganz oben geposteten thread lesen


    dort steht einiges , wie und was man brauchen sollte und wie es wenn dann tüvbar wäre.


    aus optischen gründne würde ich es nur bei einer recht grossen freien felge machen und auch nur dann wenn man zufällig an die teile kommt.
    alleine die 4 lochscheiben für hinten wie beim opc kosten knappe 200 euro
    dazu die anderen teile, selbst wenn gebraucht.... kosten von 1000 euro locker

    ein kleines beispiel aus dem ausland, im uk d forum wurde so wasauch mal gemacht, einmal im monat, voting zweit 2 wochen, einsende zeit glaube 10 tage.


    der gewinner des monats wählte das thema für dne kommenden monat.
    so wurde zum beispiel das thema nacht, wetter, wasser, wald, stadt etc. gewählt


    das thema musste unverkennbar im bild vorkommen und stand so im vordergrund .


    es geht bei solchen kontest net um den corsa an sich sondern eher um das bild und die harmonie mit dem drum herum, d.h. perspektive, licht, hintergrund, wetter etc.


    danach sollte man sich eher halten bei der abstimmung als ob einem der eine oder andere corsa von der farbe oder den felgen besser gefällt.

    ich muss mich bei dem thema doch auch mal einklingen


    muss den vorrednern zu stimmen, kauf gescheites material am besten das zeug ausm bootsbereich, dazu noch einem extra härter.
    6kg harz sollten mal reichen, da kann man einiges mit machen.


    dann für mittlere formen sollte man ein stoff verwenden welchen man mit hilfe einer mdf konstuktion in die gewünschte form spannen kann, wie z.b. doorboards.
    auf den getränkten stoff dann mehrere lagen glasfaser und immer dran denken , nicht der harz hält das ganze stabil sondern die faser ;)


    für grössere formen wie kofferraum solltem na keinen stoff sondern formvlies verwenden welches auch gespannd wird und dann schön satt mit harz tränken, dauert bissel aber wird sehr stabil
    darüber dann wieder mehrere lagen glasfaser


    und imemr schön alles andrücken, zur not ne plastikrolle ausm baumarkt nehmen wie man sie z.b. beim tapezieren verwendet. am ende bevor es ans spachteln geht jede form ob klein oder gross mit harz glätten, des der is noch stabiler als die spachtelmasse.


    grössere löcher bzw unebenheiten mit glasfaser spachtel verschliessen und noch mal 2 matten glasfaser drüber.


    dann das ganze mit 40er papier etwas begradigen.
    je besser man nun vorher gearbeitet hat, desto weniger muss man spachtelmasse verwenden.


    auch hier füllspachtel ausm bootsbereich oder vom lackerer besorgen.
    das ganze auftragen und dann mit 80 die konturen schleifen, dann mit 180er , mit 320er und dann am ende trocken !!! mit 600er
    kommt net auf die idee die spachtelmasse nass zu schleifen, grosser fehler so was.


    danach das ganze vom lacker noch mal mit spritzspachtel und füller behandeln lassen und schön ausdunsten lassen, anschliessend lackieren aber net vergessen, es is gfk, also nix mit einbrennen oder zu lange in der kammer lassen.


    bevor man überhaupt mit gfk anfängt vll paar workshops dazu durchlesen gibts ja auf dieversen hifi seiten und foren genügend.


    und solltet ihr mit aussenteilen arbeiten und dort was mit gfk machen wollen, achtung,... abs und gfk mögen sich nicht alzusehr.
    hier karosseriekleber, gfk gewebe, und flüssigkunstoff benutzen.



    noch en tip zum harz, wenn er beim trocknen heiss wird bzwe wärmer als lau warm, dann wars zu viel härter und es kann sein das das ganze reisst.
    ebenso bei der spachtelmasse.

    ich dachte ja auch net das ich keine anzeigelämpchen habe, aber in der anleitung steht ein sternchen bei der lampe und unten auf der seite dann: gilt nicht für motoren Z14XEP.... fand ich auch etwas seltsam... weil das lämpchen is ja da und geht ja an bei zündung, aber mehr tut das aber net

    is ja schön und gut aber frag ich mich wieso irgendein werter herr irgendwann mal erfunden hat ;)


    nach 500km auf einmal beim starten ein klackern is net so dolle, aber wie gut das en liter opel öl so was lösen kann ;)

    hi


    muss ja mal sagen als 1.4er fahrer wird man von opel schon irgendwie diskriminiert.
    das wird man nicht auf den ölstand aufmerksam gemacht es sei denn man guckt manuell.


    eine weiter einsparmassnahme die sich opel hätte schenken können ^^