Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • @ogherby, bin ich gerade dran dies "aufzubauen" wird dann immer Samstags auf sein.



    W123, wenn es flüssig war, dann ist der Wachs geschmolzen, denn eigentlich ist das paste. Aber das ist eigentlich egal.


    Die Knete dient dazu Schmutz vom Lack zu holen, der beim Waschen nicht abgeht und tote Lackschichten abzutragen und in beiden Fällen würdest du mit dem Fingernagel rein gar nix bewirken.
    (Groben schmutz bekommste sicher auch mit dem Fingernagel ab, aber eine Alternative zur Knete ist es ganz sicher nicht)

  • Ja genau, Paste umschreibt das richtig.


    Was ich so auf dem Lack seh, geht auch mit dem Fingernagel ab. - Klar, die Knete mag besser sein, aber wie das so ist - auf dem ersten blick wirkt das Auto sauber - man fängt an - und entdeckt irgendeinen pickel. wo man grad da hockt, denkt man sich: "entweder das ding in 2 Sek abkratzen, oder Watte weglegen, knete holen, gleitmittel draufsprühen und wegkneten.


    Mein Lack ist bewust unempfindlich gewählt (goldmetallic) da kommts eh nicht so 100 %ig drauf an. Hauptsache er ist im Groben halbwegs glatt und perlt schön. Mach mal beizeiten Bilder von Haube und dach.


    Wie war das? Einwirken brauchte das Wachs nicht, oder? Einfach teilfläche inschmieren und einpolieren?


    Ansonsten hoffe ich, dass mein Lack ohnehin nicht lebt. ;)

  • Also das Wachs sollte ca 5-7 Minuten einwirken.
    LOL, der letzte Satz war schön ;)


    Das mit der Knete wäre eigentlich auch eine andere Vorgehensweise.
    Man würde ja das Auto komplett Kneten bevor das Wachs drauf kommt. (bei der Erstbehandlung)


  • Die von Meg mit der Sprühflasche. Also ich denke auch, dass ich wohl was falsch gemacht habe, denn wie gesagt


    1. Das hat sich nicht innerhalb einer Woche eingebrannt
    2. Warum wird der übrige Lack nicht glatt wie ein Babypo


    Das Auto ist nie stark verschmutzt, ich wasche es jede Woche und jetzt auch mit den empfohlenen Produkten. Mikrofaserwaschhandschuh, Shampoo von SCG und zwei Wascheimern ;)


    Ich habe den Wagen gewaschen und getrocknet. Dann die stellen großzügig mit dem Mittel eingespüht und bin mit der Knete rüber. War ganz leicht hin und her zu schieben. Habe es aber nicht auf dem ganzen Auto gemacht, weil ich nur die Dinge weg haben wollte, die nicht beim Waschen abgegangen sind. Teer an der Motorhaube ging ja auch ab. Nur halt dieses Insekt oder Baumzeug war sehr hartnäckig. War an der Fläche zwischen Scheinwerfer und Grill. Nach 2 Minuten war es ja auch weg. Aber dann halt immer noch ein Fleck der nicht mehr weg ging.


    Und glatt war die Stelle irgendwie nicht. Vielleicht verstehen wir beide auch nur was unterschiedliches unter glatt.


    Ich habe vor 4 Wochen so eine Versiegelung drauf gemacht und 24 Stunden einwirklen lassen. Das war glatt und hat mir den WOW-Effekt beschehrt ;)


    Ich weiß nicht wo der Fehler steckt, habe mich nach der Gebrauchsanweisung gerichtet.

  • Zitat

    Original von Hunny
    @ogherby, bin ich gerade dran dies "aufzubauen" wird dann immer Samstags auf sein.


    Ja dann sag Bitte bescheid, sobald du eröffnest. Dann komm ich mal einen Samstag vorbei, und du kannst dir mein Wägelchen angucken. Und mich beraten, und mich von den Produkten überzeugen.........

  • Getestet: Surf City Garage Nano Seal
    Fazit: Was zur Hölle ist das für ein Teufelszeugs?! 1 Std. einwirken lassen, abgewischt - sowas von glatt. Wow!
    Habs jetzt auf der halben Motorhaube. Darüber eine Schicht Wax + Meguairs Ultimate Quick Detailer. Mal sehen, ob man Unterschiede sieht und in welcher Hinsicht diese sein werden. :]


    Aber mal was anderes: Hatte das schon mal wer, das sich der Ultimate Quick Detailer nicht mit Wax verträgt?
    Sobald ich den Detailer aufsprühe und (prakatisch ist das ja sofort!) mit einem Microfasertuch abwische, habe ich jede Menge "Wolken" im Lack. Man kann schön sehen, in welcher Richtung ich gewischt habe. Das "rauszuputzen" ist fast wieder unmöglich.... :(

  • Zitat

    Original von SYSer
    Getestet: Surf City Garage Nano Seal
    Fazit: Was zur Hölle ist das für ein Teufelszeugs?! 1 Std. einwirken lassen, (


    Das habe ich auch ^^ Das ist für mich glatt.