Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Hält aber nur bis zum nächsten mal waschen ;)


    Is wachs drüber - hoffe, das Zeug ist super zum "grundieren".
    Deshalb hab ich den "Motorhauben-Hälften-Test" gemacht :]


    Aber das Phänomen mit den Wolken im Lack durch den Meguairs Ultimate Quick Detailer hate noch keiner?... Hoffen wir, das ichs beim nächsten mal besser hin bekomme! :]

  • mit was für pads poliert ihr denn euer auto???


    ich bin grad auf der suche nach einem lammfelpad, womit ich die aufgetragene politur auspolieren kann und zwar mit der hand.


    zum auftragen benutze ich einen sonax aplikationsschwamm, nur zum auspolieren suche ich halt was am besten aus lammfell.

  • Polieren mit der Hand, damit bin ich durch. Zum Polieren Meguiars G220 und verschiedene Pads von Sonus und Lake Country und zum auspolieren Microfasertücher. Mit Hand erreichst du halt nicht viel was Defekte beseitigung betrifft.Obwohl der Opel Lack schon sehr weich ist sind die ergebnisse mit Maschine um Welten besser, auch wenn die Meguiars G220 keine Profi Maschine ist. Zu Lammfell kann ich dir nichts sagen,habe als ich noch ohne Maschine Polierte immer Microfaser zum Auspolieren benutzt.

    Corsa OPC


    EDS Phase 1 -- Vorkat Ersatzrohr -- H&R Federn 50/40 -- 8x18 Brock B21 White -- Gecleantes Heck

  • ich habe mein auto jetzt 22 monate.
    werde es nächste woche das erste mal polieren lassen, von nem profi.


    ein ständiges polieren schlägt ganz schön auf den klarlack.


    ich benutze jetzt auch seit 22 monaten die produkte von meguiars.
    tech2 wax, ultimate detailer, knete, leder pflege, microfasertücher, den glasreiniger, felgen reiniger usw.


    sind zwar teurer als andere produkte, aber der absolute hammer im ergebnis.

  • Hey


    mir ist seit den letzten mal waschen aufgefallen, dass so weiße krümilige Flecken übrig bleiben (nicht großflächig nur ab und zu). Ich dachte beim ersten mal, dass es Vogelscheiße war. Aber beim zweiten mal waschen hab ich vorher drauf geachtet, ob wo Vogelscheiße war. Und ich habe mittlerweile die Vermutung, dass diese weißen Flecken vom Shampoo kommen. Denn ich wasche eigentlich sehr gründlich und mir fällt es immer erst nach dem waschen auf.


    Also entweder ich vergesse immer wieder stellen, oder es kommt vom waschen. Vorm waschen fällt mir auch nichts auf, was mich also in meiner zweiten annahme bestärkt.


    Kann das sein ? Hab ihr das auch shcon mal gehabt ? Benutze aber gute Shampoo von Surf City Garage, ist son blaues gel, was super riecht.