Beiträge von speedy2208

    hab gestern und heute auch zwei autos geclayed ;) und muss sagen man merkt deutlich den vorher / nacher effekt.


    zu dem wasser-shampoo gemisch.... also man muss das shampoo doch wesentlich höher kjonzentrieren wenn man wie ich heute mit der sonax knete arbeitet, die brauch sehr viel flutsch....
    ich hab das so gemacht... auto gewaschen, getrocknet... 10 min stehen lassen und dann angefangen das ganze auto zu clayen. inkl. scheiben und scheinwerfer.
    hat so sag mal 30 min gedauert , kommt aber auf den schmutzgrad an.
    beim kia heute hab ich fast ne stunde gebraucht.


    nach dem clayern wasserschlauch drüber und das flutschzeug abgespült und dann den ganzen wagen nochmal gewaschen... danach lack reiniger , politur und dann wachs :)


    muss aber sagen, polieren auf kaltem lack kann ne weile dauern... aber gibt en trick, ganz dünn mit wachs die politur auspolieren ;)

    wenn man ein metall dach hat ;)


    beim schiebedach is die dacheinheit aus plastik, denke da könnte es eventuell funktionieren


    aber ich weiss net was das ganze bringen soll. bevor ich mir soviel arbeit mit dem gps modul mache kauf ich mir doch lieber ne gescheite antenne für 70 euro.


    es gibt auch noch die funktionstüchtigen haifischflossen von bmw mit gps glaube... ohne gps aber mit radio kostenpunkt glaube 40 euro.


    andere alternative wäre die gps antenne vom insignia, aber achtung kein plug and play vom stecker her .

    ich meine nichtdas sie nicht passen, ich meine das ich glaube das bei gsi und opc keine stahlfelgen gefahren werden dürfen laut opel.


    beim 1,7ner diesel weiss ich das nicht.



    hab die drei nur aufgelistet , weil das die einzigen corsa sind mit 5 loch

    soweit mein wissensstand ist brauchst du doch nur den anderen anntennenfuss, siehe nienhaus, welcher auch beim opc verbaut wird, dann kommt die antenne auch net an den spoiler.
    ansonsten is das entfernen kein grosser akt.
    himmel raus und dann mit nem schlüssel glaub 15er is es die mutter mit zackiger scheibe rausmachen.
    oben am dach bleibt dann eine rundund in der ein 4 eckiges loch ist.dafür gibt es stopfen

    davon mal abgesehen is bei nem mittelmässigen bis höher so ein ring schon dabei den man bei bedarf einbauen kann. ist jwar eher für die abdeckung gedacht aber man kann ihn auch so genutzen wie bei den original ls




    ach und ich hab nun schon 2,5 jahre trockene füsse :D

    ähhmmm ich muss dir leider sagen das is teil des amaturenbretts, das geht net ab
    nur links und recht in den kleinen dreiecksfenstern lässt sich was abmachen was dazu gehört
    aber das teil da was du meinst geht net ab
    musste das ganze a-brett ausbauen is aber eigentlich schnell gemacht sag ich mal.
    mit nem kumpel 30-45 min.