Beiträge von SteT

    Ich hoffe ich kann dich beruhigen wenn ich dir schreibe, das bei meinem von Dbilas getunten Corsa, auch "nur" 107PS eingetragen sind. Am Prüfstand waren es 118,xxPS.
    Das ganze fahre ich jetzt seit 2 Jahren problemlos, gerne auch mal Grenzbereich wenn alles warm gefahren wurde.


    Zu der Sache mit dem Sprit. Abgestimmt wurde meiner noch auf Super Benzin. Ich hatte zu der damaligen Zeit aber einen Durchschnittsverbrauch von fast 10l/100km. Allerdings muss man dazusagen, bei 98% Stadtverkehr. Gefühlt lief er auch an der Ampel immer etwas unruhig. Also ab an die Tanke und Super plus getankt. Nach 3 vollen Tankladungen hat sich dann auch ein Unterschied eingestellt. Mein Verbrauch ist, glaubts oder glaubts nicht, fast 1,5l zurückgegangen bei gleicher Fahrweise. Gefühlt läuft er auch angenehmer.


    P.S.:
    Man sollte aber immer im Hinterkopf haben, das man sein Auto nicht zum Tuner bringt und dann versuchen will Sprit zu sparen wie ein Weltmeister.

    Ist es möglich, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist?
    Meine Leistungssteigerung von dBilas war die erste Veränderung an meinem Auto die eingetragen werden musste und niemand auf der Zulassungsstelle wollte meinen Fzgbrief sehen (hätte ich auch garnicht zeigen können, da ich ihn erst im September bekomme).


    Grüße SteT

    Ich habe das Flowtec Saugrohr und den Flowmaster, also den Luftfiter, von dBilas und das ging alles ohne Fzgbrief auf der Zulassungsstelle. Einfach mit deinem Fzgschein und dem TÜV Gutachten hin und eintragen lassen.
    Allerdings musst du den Flowmaster nicht eintragen lassen, hat ja ABE.

    Also ich brauchte als ich meine Leistungssteigerung hab eintragen lassen keinen Fzg.brief. Nur mal so am Rande, falls das wichtig für dich sein sollte.


    Grüße SteT

    Eine Frage stellt sich mir doch jetzt bei der laufenden Diskussion, am Anfang wurde immer davon geredet ein Treffen MÖGLICHST zentral in Deutschland zu machen.
    Und wo sind wir jetzt??!! In Düsseldorf!! Also wenn das zentral sein soll....

    Ich hatte mir auch eine Deutschlandflagge auf die Motorhaube gelegt und unter der Motorhaube mit Panzerband festgemacht.
    Am Montagmorgen wollte ich dann schauen ob alles noch richtig fest ist bevor ich losfahre...und da kam der Schock. Als ich nochmal ein Paar Streifen löste um die Fahne nochmals straf zu ziehen sah ich, dass die Fahne im Regen abgefärbt hatte und meine Motorhaube nun oben leicht grau war und in der Mitte hatte sie einen wunderschönen rosanen Touch.


    Also bei einem weißen Auto würde ich extrem! aufpassen mit so einer Flagge.


    Grüße Stefan

    Gabs die Farbe nicht schon mal beim Astra G und Vectra B??
    Also meiner Meinung nach sieht die Farbe am Meriva ja noch ganz brauchbar aus, aber beim Corsa muss es nicht umbedingt sein.