• Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinen Corsa die erste Eintragung machen. Nun
    habe ich auf der einen Seite gehört,das man nur noch den Fahrzeugschein
    ( Teil 1 ) mit haben muß, aber auf der anderen Seite braucht man auch
    den Brief ( Teil 2 ) weil das die erste Eintragung ist wird da dann ein A reingeschrieben für Änderung.
    Bei der nächsten Eintragung braucht man dann nur den Schein ( Teil 1).
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit????


    Gruss Stephan :wink:

  • Also bei Motoränderungen mit Mehrleistung brauchst du definitiv auch den Brief.
    Die Erfahrung hab ich selbst schon gemacht ;)
    Wie es bei anderen Umbauten ausschaut, dass weiß ich leider auch nicht so genau.


    lg
    Maiko

  • Also ich brauchte als ich meine Leistungssteigerung hab eintragen lassen keinen Fzg.brief. Nur mal so am Rande, falls das wichtig für dich sein sollte.


    Grüße SteT

    - - Corsa Limited Edition 1.4er bestellt am 05.07.2008 - -


    - - Schlüsselübergabe am 11.09.2008 19 Uhr - -


    :jump: :yeah:


    Daten: Corsa D Limited Edition #0188 1.4er + ESP+ schwarze Seitenblinker + Insignia Wischerdüsen + OPC- Line 2 Lenkrad + Flowtec Saugrohr + Flowmaster


    OPEL SONG

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Krizzy
    Was willst du den eintragen lassen?


    Ich bin der Meinung, das man bei Anbauteilen nur den Schein braucht, aber am besten ist du rufst mal bei der Zulassungsstelle an, die können dir das 100% sagen


    Ich wollte gerne mein dbilas Luftfilterkit eintragen lassen. Der Tüv hat es
    schon abgenommen, und jetzt soll es noch in die Fahrzeugpapiere gegetragen
    werden.

  • Ich habe das Flowtec Saugrohr und den Flowmaster, also den Luftfiter, von dBilas und das ging alles ohne Fzgbrief auf der Zulassungsstelle. Einfach mit deinem Fzgschein und dem TÜV Gutachten hin und eintragen lassen.
    Allerdings musst du den Flowmaster nicht eintragen lassen, hat ja ABE.

    - - Corsa Limited Edition 1.4er bestellt am 05.07.2008 - -


    - - Schlüsselübergabe am 11.09.2008 19 Uhr - -


    :jump: :yeah:


    Daten: Corsa D Limited Edition #0188 1.4er + ESP+ schwarze Seitenblinker + Insignia Wischerdüsen + OPC- Line 2 Lenkrad + Flowtec Saugrohr + Flowmaster


    OPEL SONG

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die allererste Eintragung braucht man neuerdings den Brief, für jede weitere wird ein neuer Schein ausgestellt.


    Ich wusste das auch nicht und musste dann von der Zulassungsstelle 30km nach Hause und wieder zurück. :tongue:

  • Zitat

    Original von SteT
    Ich habe das Flowtec Saugrohr und den Flowmaster, also den Luftfiter, von dBilas und das ging alles ohne Fzgbrief auf der Zulassungsstelle. Einfach mit deinem Fzgschein und dem TÜV Gutachten hin und eintragen lassen.
    Allerdings musst du den Flowmaster nicht eintragen lassen, hat ja ABE.


    Also ich habe für den dbilas Luftfilerkit, und dafür habe ich ein Teilegutachten
    bekommen.Ich habe mal im Netz gesucht, und das hier gefunden :).


    Änderungen werden im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) eingetragen! Dies kann man immer und immer wiederholen soviel man eben braucht und will und muss und wie auch immer!
    Der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) wird lediglich bei der ersten Änderung benötigt! Denn da wird im Schein und im Brief unter Punkt 17 von "K" auf "A" umgestellt! und somit sieht man schon im Brief dass irgendwelche Eintragungen vorhanden sind und der Schein eine Änderung bekommen hat!

  • Ah ok alles klar :)
    Aber das würde ja bedeuten, dass einige von euch die Mehrleistung durch den DB-Umbau nur im Schein stehen haben.
    Bei mir wurde die Mehrleistung nämlich auch in den Brief eingetragen.


    lg
    Maiko

  • hey
    bekommt man mit nem teilegutachten nicht mehr so ne bestätigung vom TÜV das immer mitzuführen ist??

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D