• Was du meinst ist bestimmt die ABE. Diese bekommst du, sofern sie vorhanden ist, vom Hersteller mitgeliefert und diese musst du dann immer mitführen, außer du lässt alles eintragen. Ansonsten kostet es 15€, wenn du die Papiere bei einer Kontrolle nicht vorlegen kannst und hast dann 7 Tage zeit dieses nachzuholen^^

  • ne ABE meinte ich nicht.
    hatte bei meinem corsa c z.b.alu pedalauflagen mit teilegutachten.
    also ab damit zum tüv und der hat sich dann die eingebauten pedale angesehen und mir dann ne bestätigung ausgedruckt die immer mit zu führen ist.
    aber in den schein musste das nicht eingetragen werden.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Denke mal es kommt immer drauf an was man sich
    am Wagen anbaut.
    Ich habe zb.bei meinen Zafira eine Duplexanlage eintragen lassen, und
    da habe ich auch eine Bescheinigung bekommen, die ich auch nur
    mit führen muß,aber man kann bei nächtster Gelegenheit das bei der
    Zulassungsstelle in den Schein eintragen lassen wenn man will.
    Jetzt bei dem Luftfilterkit ist es so, das es auch mit
    im Fahrzeugschein stehen muß.Ist ja auch nicht so schlimm. Dann lässt
    man das da auch Eintragen und gut ist :).

  • Einzelabnahmen müssen sofort in Schein Eingetragen werden damit die Eintragung gültig ist und Abnahmen mit Gutachten muss man nur die TÜV-Bescheinigung mit führen.


    Was ich mir grad eher lustiger vorstelle:
    Wie soll den das bei Leasing Fahrzeugen z.B. gehen wo man nicht im Besitz des Briefes ist? Dann kann man ja gar keine Einzelabnahme Eintragen lassen? Also irgendwie machen die doch langsam Gesetze und änderungen die man nicht mehr versteht ...

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • man kann den brief anfordern... dann klappt das auch..


    denke aber, das wird von land zu land verschieden sein.. mir ist es nicht bekannt, dass bei unseren tüv´s der brief vonnöten ist..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Also bei mir wurde nicht im Brief von K auf A geändert!!!!


    Bei mir wurde von NICHTS (also Feld nicht ausgefüllt) auf E geändert.



    Weiss jetzt nicht ob das was mit meinen Eintragungen zu tun hat *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich werd morgen mal mehr bescheid geben. :o) Schauen wir ma.


    Muss ja meine Einzelabnahme nun Eintragen lassen in die Papiere, ma schauen obse nen Brief wollen oder nicht. Kann ja dann morgen berichten. :o)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • So soeben mit der Zulassung Telefoniert:
    Bei der aller ersten Änderung am Fahrzeug und Schein braucht die Zulassungsstelle bei den neuen Fahrzeugen mit neuen Brief und Schein den Brief und Schein zum ändern da ein neuer Brief ebenfalls erstellt werden muss ...

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Ist es möglich, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist?
    Meine Leistungssteigerung von dBilas war die erste Veränderung an meinem Auto die eingetragen werden musste und niemand auf der Zulassungsstelle wollte meinen Fzgbrief sehen (hätte ich auch garnicht zeigen können, da ich ihn erst im September bekomme).


    Grüße SteT

    - - Corsa Limited Edition 1.4er bestellt am 05.07.2008 - -


    - - Schlüsselübergabe am 11.09.2008 19 Uhr - -


    :jump: :yeah:


    Daten: Corsa D Limited Edition #0188 1.4er + ESP+ schwarze Seitenblinker + Insignia Wischerdüsen + OPC- Line 2 Lenkrad + Flowtec Saugrohr + Flowmaster


    OPEL SONG

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann sein das es von Bundesland zu Bundesland wieder untschiedlich ist.


    Wenn dein Fahrzeug auf Leasing läuft, so wie meiner z.B. ja auch da ich den ja die ersten Drei Jahre geleast habe sodass er mir allerdings nach drei Jahren gehört, hast du die möglichkeit bei deinem Opel-Händler den Fzg.Brief für 8 Tage anzufordern. Musste ich jetzt heute auch machen.


    Also es gibt eine Regelung das im neuem Fzg. Brief eine Ziffer geändert wird eben, somit man erkennen kann ob an dem Fahrzeug was verändert wurde. Man erkennt also sofort im Brief ob du ein Serienfahrzeug hast oder nicht.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more