EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • War heute auch beim FOH da ja die ServiceLeuchte an war.


    Angeblich waren keine Schläuche ab, sondern ein BypassVentil ist defekt.
    Zumindest wird das jetzt am Freitag getauscht.
    Mal sehen ob das was bewirkt.
    Weil seit dem die Lampe leuchtet macht der Turbo auch seltsame Geräusche.
    Angeblich kommt das auch von diesem Ventil.
    Hoffentlich is es das.


    picco
    Ich fahr mit Super Plus, aber Super Plus is halt nicht gleich Super Plus.
    Hab dieses Schieben auch nicht mit allen Phasen gehabt.
    Manchmal wars da, manchmal nicht.
    Werd einfach nochmal paar Datenstände probieren, bevor ich am Motor was änder.
    Trotzdem danke für die Anleitung, werds mir merken.

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK


  • heisst das jetzt wenn ich am wastegate was änder hab ich mehr ladedruck bis das bypass ventil öffnet oder wie?


    dann mir das mla jemand für "dunnies" ehrklären? ?(

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Du kannst mit dem Wastegate schon Einfluss auf den Ladedruck nehmen, aber bevor dieser zu hoch steigt greift die Elektronik ein und nimmt die Leistung zurück.
    Drehst Du das Teil strammer wird der Druck weiter aufbauen.
    Vermutlich liegt es an Fertigungstoleranzen unserer Motoren, dass einige ohne Anpassung der "Dose" die Phasen einwandfrei fahren können und andere müssen etwas dran drehen.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • bring mir das ganze auch was wenn ich mit serien software fahre?
    oder schade ich dem ganzen dann nur

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Fahr doch einfach mal in Marl vorbei und lass dir alles vor Ort einstellen :vogel:
    Ohne Messwerkzeug ist es schwer, so etwas genau ein zu stellen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Sissi
    Und wenn ihr dann nachher nur noch 0,6 bar habt auch egal..? ;)


    Bei 0,6 bar sind es aber immerhin noch 150 PS und 210 Nm! GSI eben... :P


    Ich musste mein WG auch verstellen! Ich fahre jetzt mit ca. 8 mm (ab Schraube) und der Bock zieht 1A hoch und erreicht auch nach wie vor seine Vmax von 235 km/h! Mit 9-10 mm (hinter der Schraube) hatte ich im oberen Bereich auch ein starkes welliges Beschleunigungsverhalten!

  • Zitat

    Original von Reapy
    Was haben eigentlich die EDS Phasen ? Gerade die Phase 2 an Ladedruck ? (ohne und mit OB)


    das würde ich auch mal gerne wissen.. :wink:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo