Dayline Scheinwerfer

  • Hallo zusammen :wink:


    Ich habe seit Mai 2011 Dayline Scheinwerfer in schwarz. Im Juni 2011 hatte ich TÜV und bin durchgefallen weil meine Leuchtweitenregler defekt waren da kein Motor in den Dayline Scheinwerfer eingebaut waren ( bis dato war ich unwissend das da überhaupt einer reingehört ^^) um die Lichter elektronisch zu regulieren bei Fahrzeugbelast etc.. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß, ob es einen besonderen Motor dafür gibt denn der Original Motor von den originalen Frontscheinwerferm ( für Opel Corsa D BJ 2006) passen nicht in die Daylinescheinwerfer ?(


    Kann jemand helfen oder wertvolle Tipps geben?
    Danke schön :bow:


    Mein kleiner Flitzer mag zwar eintönig und langweilig wirken aber es ist eine unendeckte Perle deren wahre Schönheit tief im inneren liegt ^^:top:

  • Hallo,


    eigentlich werden die original Stellmotoren immer in die Dayline eingebaut.
    Ich kam auch beim ersten Mal nicht über den TÜV, war aber mein Fehler!


    Im Scheinwerfer ist normal eine Führungsschiene, wo die Kugel vom Stellmotor reinkommt. Um die da rein zu bekommen musst du aber eine der Gummikappen am Scheinwerfer abmachen und dann mit dem Finger die Schiene etwas nach vorne holen. Dann bekommst du den Stellmotorkopf einfach in die Schiene rein, steckst ihn in den Scheinwerfer und drehst ihn fest.

  • Die Verstellmotoren müssen aus den originalen Scheinwerfern rausgebaut werden und in die Dayline eingebaut werden.


    Zitat auf einer Verkaufseite:


    für elektrische LWR ( Leuchtweitenregulierung )Stellmotoren der original Scheinwerfer werden übernommen
    Anschluss erfolgt über fahrzeugspezifischen Stecker
    Standlichtleiste in Tagfahrlicht Optik
    mit integriertem Blinker
    Leuchtmittel: H1/H1 (im Lieferumfang enthalten)
    keine Eintragung nötig, da mit "E" Prüfzeichen versehen
    die einfache Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten Ihres Fahrzeugs


    Hoffe konnte helfen.


    MFG

  • @ Mizin:
    Vielen Dank für deine Beschreibung die klingt einfach und das werde ich mal testen. Aber mal noch ne Frage muss da den Gummikappen wieder draufmachen oder weglassen?


    @ Sebastian:


    Danke auch Dir für deine schnelle Info. wird ausprobiert ;)


    Mein kleiner Flitzer mag zwar eintönig und langweilig wirken aber es ist eine unendeckte Perle deren wahre Schönheit tief im inneren liegt ^^:top:

    Einmal editiert, zuletzt von Icecream26 ()

  • Wieder draufmachen! Die haben schon ihren Sinn ;)


    Hier ist diese "Schiene" schön zu sehen.


    KLICK MICH


    Wenn du nun die naheliegende Gummikappe abmachst, kannst du mit einem Finger die Schiene ganz leicht nach vorne drücken und mit der anderen Hand den Stellmotorkopf einschieben.