Welches Kabel für Tachodimmung?

  • kann mir vielleicht jemand sagen welches der Kabel am Lichtschalter-Stecker für die Dimmung des Tachos zuständig ist?


    würde gerne meine Anzeige da dran anschließen, ich weiß aber leider nicht welches Kabel es ist. Hab keinen Schaltplan


    wenn mir jemand helfen könnte :klatschen:

  • meiner meinung nach kann man doch an einem birnchen (led) was abzapfen,oder nicht?
    egal, guck das du es hin bekommst, weißt ja... darfst es bei mir dann auch machen (wenn ich mal meins habe). :bla:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Klar kann ich auf den Stecker schauen...
    aber da steht ja nix drauf...


    und einfach ein Kabel auf gut Glück anzapfen - never.
    Ja ich meine das wo man den Tacho mit dimmen kann...


    Das ist doch das gleiche wo auch das Licht abdunkelt wenn es nacht wird oder?


    @ Patrick: dann erzähl mir mal wie ich an die LED's vom Tacho rannkomm :wb:

  • ich weiß was, ich weiß was! :klatschen:
    habe eben die kabel für die anzeigen verlegt.
    habe dauerstrom und masse über das radio genommem (hatte da eh schon was angezapft gehabt), und zündungsplus und die dimmung habe ich vom zigarettenanzünder genommen.
    der z.-anzünder hat 4 kabel am stecker. 2x schwarz, 1x braun (dick) und 1x (am seperaten stecker) gelb.
    das braune ist zündung und das gelbe ist für die dimmung :]
    meine fresse was ist das eine scheiß arbeit denn drecks verdammten stecker wieder auf den anzünder zu stecken :wb: :wb: :wb:
    aber nun funk es

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.


  • da ich kein z.anzünder habe sondern nur die steckdose bringt mich das leider nicht weiter X(
    weil bei mir waren da leider nur 3 kabel...


    das besagte gelbe kabel gibt es bei mir nicht...


    hat denn keiner wenigstens schaltpläne oder sowas davon?