"Insp 0" + Schraubschlüsselsymbol

  • Guten Tag alle zusammen hier =)


    Ich habe seit heute das (kleine) Problem, dass bei mir die gelbe Lampe mit dem "Auto mit Schraubschlüssel"-Symbol. Gleichzeitig leuchtete beim Zünden "Insp 0" , was, wenn ich mich nicht irre, bedeutet, dass die Inspektion fällig wäre. Meine Frage ist jetzt, ob bei fälliger inspektion auch diese gelbe Lampe dauerhaft leuchten sollte? Laut handbuch tut sie das ja nur bei ner ernsten störung oder wasser im kraftstofffilter.
    Zum letzteren Punkt folgendes. Über die letzten Monate hatte ich vielleicht 5-8 Mal kurz nach dem Zünden die Meldung Insp4 (also wasser im krafstofffilter), war aber dann nicht reproduzierbar (kam nicht erneut nach motor aus und an), hab ich mir also auch nix bei gedacht.


    Zudem kommt es mir so vor, als wäre der wagen etwas kraftloser. Nicht so schlimm wie notlauf (den kenn ich ja^^), aber eben irgendwie etwas schwach auffer brust. Hat hier jemand ne ahnung, was es sein kann? =)


    Vielen Dank euch schonmal^^

  • Ich habe auch grade INSP leuchten, werde auch demnächst gehn. Also das Symbol mit Schraubschlüssel kommt bei mir nicht. Hast einen anderen Fehler. Lasse den am besten mal auslesen...

  • Grrr....wieder 20 Euro für "Speicherfehler auslesen" (10 Min aufwand xD). Alles klar, dann werd ich wohl morgen mal wieder lustig inne Werkstatt gurken =) Hatte gehofft, es wäre nur inspektion^^

  • 20€??? WoW... Bei mir machen se das so...


    Wenn eh zur Insp. mußt, sollen se doch mitschauen..

    Einmal Nordschleife und zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Tob215 ()

  • Dann werd ich denen mal von dir erzählen^^. Warum kann das Auto nicht einfach SAGEN was es hat, wenn es doch schon nen Fehlerspeicher hat^^. der Programmieraufwand dahinter wäre wohl gering genug um nem Studenten 20 Euro dafür zu geben und damit IMMERNOCH zu gut bezahlt zu haben xD

  • Das ist echt jedesmal witzig das es Opelhändler gibt die für Sachen mit dem Tech2 Geld verlangen und das es anscheinend auch noch Leute gibt die dafür Geld bezahlen...


    Bei drei Händlern in meinem Kreis ist auslesen und programmieren völlig gratis.

  • Wenne 50km fahren willst, kannste auch bei mir vorbei schauen - für Umme ;)


    Oder, wenns Dir nur ums auslesen geht und Du n Laptop hast, kauf Dir einfach den Op-Com Chinaklon (aber dann nichts Programmieren! )...

  • Der Preis ist auf jeden fall um längen fairer^^. Hab leider freitag zeitlich recht viel stress, je nachdem, wie groß der umweg ist, passt es leider nicht, aber auf jeden fall schonmal vielen dank für das angebot =)


    Wohin genau sollte ich kommen? =)