Schlieren auf der Frontscheibe bei Wischbetrieb

  • Hallo zusammen.


    Ich hab schon seit gefühlten 4 Monaten immer extreme Schlieren auf der Frontscheibe.
    Neue Scheibenwischer sind seit etwa 4 Wochen drauf, aber wenn ich bei Regen die Wischer auf eine Stufe stelle (egal welche), sieht man immer diese Wischerschlieren nach einer zeit und wo die Wischer auf der obersten Position sind und die Wischer fangen das Ruckeln an, auser ich betätige die Scheibenwaschanlage dann wischen sie für eine kurze Zeit Top, dann wieder nicht mehr.


    Ich hab schon Glasreiniger probiert, Spiritus zum entfetten der Scheibe und so Sonax Xtreme Scheibenreiniger in der Wischanlage mit bei gemischt. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich diese Frontscheibe noch richtig sauber bekomme und mal im Regen ohne lässtige Schlieren zu fahren.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bin dankbar für jede hilfe


    gruß
    Patrick

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Servus,


    ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Combo. Mit allen möglichen Reinigern bin ich zu werke gegangen, nur leider erfolglos.
    Habe dann die komplette Scheibe mit einem Ceranschaber bearbeitet und dann noch mit Ceranfeldreiniger nachpoliert.


    Das brachte dann den ersehnten Erfolg.



    Gruß Alex

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • 1.: Reinigen der Scheibenwischer
    2.: Scheibe reinigen. Reicht das nicht ->
    2.a.: Scheibe polieren (Kratzerentfernung/Materialabtrag findet nicht statt - aber damit wird die Scheibe porentief rein! Aber bitte daran denken, die Scheibe vorher zu säubern, um keine Kratzer in die Scheibe zu polieren)


    Versiegeln dann optional. Damit hat sich bisher jede schlierende Frontscheibe erledigen lassen. :]

  • Da gibts nen schönen Trick...versuch mal deine Scheibenwischer mit ganz feinem Schleipapier "anzurauhen" ! Hatte bei meinem B Corsa wunderbar geklappt....


    Zusätzlich putze ich grundsätzlich nur mit einer Sache die Scheiben -->
    X-beliebiger Scheibenreiniger + Zeitungspapier (anstatt nen Lappen etc.)


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • Neue Wischer mit Schleifpapier bearbeiten? Ne, das kann man bei alten machen aber nicht bei neuen Wischern!


    Ansonsten hat SYSer alles gesagt :top: Ist vielleicht dein Gestänge etwas verbogen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Warum sollte man das nur bei alten Wischerblättern machen? Es kommt häufig vor das die Wischerblätter nich 1a sind... dann kann man se auch gleich wieder umtauschen!

  • Kenne das Thema mit dem "schlieren"von diversen anderen Autos.


    Ich nehme dann immer Isopropanol (aus der Apotheke) - ist hochdosierter Alkohol, der mal das ganze fettige Zeug von der Schweibe nimmt.


    Einfach mit einem Lappen auftragen / putzen -- und wenn möglich nicht groß mit Gummi und Plastik in Berührung kommen - das Isoporpanol greift das teilweise an.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel.Iber
    Isopropanol (aus der Apotheke) - ist hochdosierter Alkohol, der mal das ganze fettige Zeug von der Schweibe nimmt.


    ... falls du mal keine Apotheker-Preise zahlen möchtest ;)
    http://www.autopflege24.net/ap…IPA-Isopropanol::466.html

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!