Tuning trotz Finanzierung ?

  • Hi,
    ich wollte mal fragen wie es mit Veränderungen (Tuning) am Fahrzeug geregelt ist,
    wenn das Auto finanziert ist. Sollte man das eher lassen oder darf man das vll. sogar garnicht ?


    Bisher hab ich ja nur die Blinkerblenden und die schwarzen Blinker verbaut.


    lg


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Brân ()

  • Finanziert oder geleast???


    Also bei ner Finanzierung darfst du es auf jeden Fall.. solltest du allerdings vorhaben den Motor zu tunen. Würde ich an deiner Stelle lieber die Finger davon lassen. Ich hab da zwar nicht so den Plan was sicher ist und nicht. Aber am End fliegt dir dann der Motor um die Ohren und dein Corsa ist hin. Dann brauchst du
    1. einen neuen Wagen oder bezahlts horende Reparaturkosten
    2. bleibst du auf deinen Raten liegen. Du bezahlst also im Prinzip für dein kaputtes Auto weiter...


    Liegt halt an dir. Ich würde es auf jeden Fall lassen, solang du die Raten noch bezahlst und dein Corsa noch Garantie hat.

  • Ich Finanziere ihn. Ich denke ich werde erstmal nur Kleinigkeiten außen machen, so das ich alles noch zum Original umbauen kann.


    Kann ja auch sein das ich mir nach den 3 Jahren Laufzeit nen OPC kaufe oder gar ein ganz anderes Auto, dann wäre es natürlich ärgerlich da tausende von Euro´s reingesteckt zu haben.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • hihi ich finanzier auch mein auto und hab grill getauscht und so. Es liegt an der garantie die du hast wenn da da was machst was in der garantie drin is und dennen passt es nicht verfällt deine Garanti auf dein auto. Ich hab keine Karantie das beim kauf unstimigkeiten mit dem Program von den Pc gabe und ich nicht nach zahlen wohlte. Und ich eben wegen tuning gefragt hab daher fand ich es gut keine zu haben.

    CORSA


    - getönte Scheiben - Heck Clean - Einstiegs-leisten - Barracuda Tzunamee 215/40 R17 - lackierte Bremssattel - Steinmetz Frontgrill -

  • Bei einer Finanzierung kannst machen was willst , doch solltest Du immer vorher deinen Händler fragen/absprechen wenn Du Garantie hast das ist sehr wichtig wenn was ist kann er ganz einfach sagen "Sorry da geht nix mehr" .
    Wo ich meinen GSI gekauft habe der Händler hatte sogar was gegen eine Lexmaul kopl. Anlage , der Händler wo ich jetzt meinen OPC her habe der hat nix dagegen , der hat sogar meinen GSI noch umgebaut und die Garantie übernommen

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring