Bodenfreiheit H&R 50/40 Fahrwerk

  • ..bin im begriff mir einen corsa 1.3 cdti 90ps zuzulegen. in österreich gilt leider die seltsame vorschrift 11cm bodenfreiheit zu harten teilen einzuhalten.
    für mich kommen zwei fahrwerke in frage. entweder das h&r 35/35 fahrwerk oder lieber noch das 50/40 fahrwerk. hat jemand mit derselben motorisierung vielleicht das 50/40 fahrwerk mit 17 zoll serienbereifung montiert? dann könnte dieser jemand mir vielleicht mal messen gehen und mir sagen ob da noch 11cm vorhanden sind. mein händler sagt es ist kein problem, aber hätte das lieber vorher schon gewusst. nicht das ich beim eintragen nicht durchkomme.


    gruss:

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • hi,
    also ich wär auch froh wenn mir bei diesem thema jemand weiter helfen könnte!


    gruß
    Rooster

    Mein Auto: Corsa D,1.3 CDTI,Saphirschwarz,Alufelgen,Funkfernbedienung,Lenkradfernbedienung,MP3-30,......
    Eigeneinbau: Sitzbezüge,blaue LED-Beleuchtung in beiden Fußräumen,unter den sitzen und Innenraumbeleuchtung,blau-beleuchteter Kippschalter in konsole für LED's Innen und auch demnächst außen!HIFI Anlage!Weiteres folgt!

  • ich bekomme meinen corsa in 3 wochen ca.


    die H&R federn bekomme ich direkt eingebaut. ist zwar ein 1.4er, aber dann kann ich dazu was sagen

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • das wäre super, wenn du mir das mal nachschauen könntest. wird sich schon auf dem 1.3 cdti übertragen lassen, hat ja nur mit der grösse des motors meistens zu tun. aber dann hab ich mal einen anhaltspunkt.


    gruss

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • Hallo Rene
    Du hast mir eine pn geschrieben muss das nun auf diesen Wege machen weil ich nicht in meine Mails mehr reinkomme.Habe heute nachgemessen bei mir sind es 9 cm habe den tiefsten punkt unterm Motor genommen.Fahre aber zur Zeit Winterreifen mit dem Maß 195/55/16.

  • hi,
    also ich werde mir anfang nächstes jahr wenns wetter wieder besser ist das 50/40 fahrwerk von h&r nehmen!alles andere ist mir persönlich zu hart und find ich nicht so schön!wenn ich mir ma ein paar bilder angeschaut habe von 30mm da hab ich kaum unterschied gesehen!dann brauch ich meiner meinung nach auch gar keins!also das ist meine meinung!
    wie steht ihr dazu?


    gruß
    Rooster

    Mein Auto: Corsa D,1.3 CDTI,Saphirschwarz,Alufelgen,Funkfernbedienung,Lenkradfernbedienung,MP3-30,......
    Eigeneinbau: Sitzbezüge,blaue LED-Beleuchtung in beiden Fußräumen,unter den sitzen und Innenraumbeleuchtung,blau-beleuchteter Kippschalter in konsole für LED's Innen und auch demnächst außen!HIFI Anlage!Weiteres folgt!

  • danke lammers02 für die nachmessung.


    ja ich bin gespannt, was mein corsa sport dann für eine bodenfreiheit hat, wenn ich ihn bekomme. ich denke den opc kann man sicher mit dem 1.3 cdti vergleichen. diesel baut immer ein bisschen grösser. mit 9cm wäre ich in österreich hoffnungslos verloren. krieg ich nie eine eintragung. messe dann meinen mal nach wenn er nächstes jahr kommt und stell die info hier rein. vielleicht braucht es noch jemand anders. geht in dem fall eher richtung 35/35. leider gottes. ich glaub ich muss nach deutschland oder in die schweiz ziehen :)

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern