Nr.1640 - Alex sein GSI, Wavetac Sperre S.6

  • Ja die Sperre kann am Anfang schon tückisch sein ^^ Aber sie bietet einfach verdammt viele Möglichkeiten und ein komplett neues Fahrverhalten in Kurven :D


    Wer noch keine gefahren is, kann sich das auch nur schwer vorstellen ;) Ging mir am Anfang auch so...
    Ich dachte anfangs auch "Naja, kann man halt aus der Kurve besser rausbeschleunigen... Schön" ^^ Aber das gesamte Kurvenverhalten ist nicht mehr vergleichbar mit vorher ;)


    Ich freu mich jedenfalls aufn Sommer :yeah:

    Astra GTC Sport Turbo, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+
    Eibach 50/30, Sinter-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, FMS 3'' ab Lader, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Wavetrac-Sperre
    Mein Youtube-Kanal

  • Ja was macht der Strubbel denn hier. :D
    Also nach deiner Beschreibung hier, denk ich auch ernsthaft über ein Sperre nach. Nur hab ich noch das erste Getriebe drin. Wäre vllt sinnvoller wie bei Strubbel, das in einem Abwasch zu machen.

  • Habs ja nicht anders gemacht *G*


    Wobei es im Prinzip schlauer wäre, sofern man es eh selbst zahlen muss, dass alles vor einem Schaden machen zu lassen!?


    @nönne: Hast am 16.02. Zeit?
    Mini WIntertreffen im Harz mit ein paar Astra H´s und Astra J OPC und nem kleien Corsa ;)

  • Da müsste ich mich wohl mit einer konkreten Anfrage an die Firma wenden. Wird schon eine Stange sein.


    Klar, klingt gut. Können wir ja nochmal auf fb abquatschen.

  • HAS hat im H-Forum gesagt, die Sperre kostet mit neuen Lagern inkl desen EInbau 1550€ + Getriebe A+E.
    Bei einem Schaden, wird es halt entsprechend teurer!


    Ich schick dir eben den Link zum Treffen über FB.

  • Wie ihr seht, bin ich seit nem Jahr ca hier :P


    Ich weiss nich, wie das beim Gsi im Serientrimm is... Hat der da auch schon Traktionsprobleme ;)?
    Prinzipiell isses wie gesagt finanziell am günstigsten, die Sperre irgendwann "zwischendurch" inklusive einer Getriebeüberholung zu machen... Is aber natürlich ne Überwindung, einfach mal so irgendwie 1500 Eier hinzulegen dafür, obwohl prinzipiell noch garnix kaputt is... ;) Wenn dann noch die Kupplung neu soll, sinds auch gleich 2000 oder mehr...


    Wenns allerdings erstmal kaputt is, wirds noch teurer... ^^


    Einige sagen auch, dass man die Sperre ohne Getriebeausbau reinhauen kann, jedoch rät HAS ganz klar davon ab, weil man dann das Lagerspiel nicht einstellen kann und das somit ebenso ein Glücksspiel wird wie das M32 selber ;) Wenn man das Spiel nich einstellt, kann niemand sagen, wie lange das alles hält...

    Astra GTC Sport Turbo, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+
    Eibach 50/30, Sinter-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, FMS 3'' ab Lader, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Wavetrac-Sperre
    Mein Youtube-Kanal

  • Hab nächste Woche Dienstag auch einen Termin bei HAS.
    Wavetrac einbauen + Getriebe präventiv checken.
    1500€ für alles, also inkl. Sperre, Öl, Lager, Kleinteile, Aus- und Einbau.

  • Zitat

    Original von fmbxb
    Hab nächste Woche Dienstag auch einen Termin bei HAS.
    Wavetrac einbauen + Getriebe präventiv checken.
    1500€ für alles, also inkl. Sperre, Öl, Lager, Kleinteile, Aus- und Einbau.


    DAS ist mal nen guter Preis ;)


    Hat er denn noch Sperren da? Die letzte vom Lager ist bei mir verbaut :klatschen:


    Schönen Gruß an Sascha wenn du da bist und VIEL SPASS auf der Rückfahrt durchs Sauerland, dass wird es nämlich definitiv!