Nr.1640 - Alex sein GSI, Wavetac Sperre S.6

  • Das wird im H-Forum von einem organisiert.... Bis jetz is die Planung aber wirklich sehr verworren und unstrukturiert... Mich motiviert da jedenfalls bis jetz noch nich wirklich etwas ^^ Ich mags einfach nich, wenn n Treffen so unstrukturiert vonstatten geht... Da sollte schon eine gewisse Orga erkennbar sein ;)
    Und sei es nur, dass sich einer hinstellt und sagt "Dann und dann is Treffen, dies und jenes machen wir, hier habt ihr nen Anfahrtsplan und hier is die Liste:"


    Im Gegensatz zu den Vorjahren :D Ai hat das immer vorbildlich durchgezogen... Da war wochenlange Vorfreude vorprogrammiert ^^

    Astra GTC Sport Turbo, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+
    Eibach 50/30, Sinter-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, FMS 3'' ab Lader, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Wavetrac-Sperre
    Mein Youtube-Kanal

  • Servus...


    Wie vllt schon einige mitbekommen haben, spiele ich mit dem Gedanken meinen GSI zu verkaufen.
    Kinderkrankheiten sind mittlerweile alle behoben, vom Radlager, über Wasserkühler bis hin zum Getriebe.

  • Hu? Was ist los in letzter Zeit? Wollen alle plötzlich den Corsa verkaufen? ?(


    Naja, ich gebs zu, die Tage meines OPCs sind auch gezählt - bis zum 5.7.2013...

  • Mittlerweile sind ja alle Teile die kaputt gehen, ersetzt worden, daher läuft er auch wie am ersten Tag und ich bin soweit doch recht zufrieden ;)


    Ich möchte/brauche was sparsames.
    Mir sind einfach die Benzinkosten im Monat zu hoch, daher roll ich den Corsa nur noch zur arbeit und zurück :(


    Der neue wird denke ich auch wieder ein Corsa,.allerdings 1.3 Diesel als Motor.

  • Nehmt es mir bitte bitte nicht böse, aber manchmal bin ich doch etwas verwundert.
    Warum kauft man sich einen GSi oder OPC, rüstet den leistungstechnisch soweit auf,
    um dann ein paar Monate/Jahre später zu merken, das es dann doch zu teuer ist/wird
    und einen der Benzinverbrauch nervt?


    Ich weiß, eine sehr pauschale Frage und oft ist es ja auch so, das man sich beruflich ändert oder
    eben eine andere Planung im Leben hat. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint sondern rein interessehalber. :)



    P.S.: Die Sperre hätte ich aber auch gerne! :tongue:

  • Das so eine Frage aufkommt, ist mehr als verständlich!


    Aber warum ist das so!?
    Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht :tongue:
    Vielleicht war ich zu der Zeit als ich ihn kaufte "Leistungsgeil"!?
    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich die Hoffnung hatte, den Wagen größtenteils sparsam, also im Bereich um 7-7,5l fahren zu können, aber das ist einfach NICHT möglich und dabei habe ich, mit ca 80% Landstraßenanteil die besten Vorraussetzungen dafür.


    Zum Zeitpunkt des Kaufs passt auch gerade alles gut zusammen, was das Thema Tuning anging. Auto, Preise für die Teile, Wissen in dem Bereich und auch die Möglichkeit alles selbst zu machen...


    Naja, generell wird sich in nicht all zu ferner Zukunft Privat und evtl auch Beruflich noch einiges ändern, daher kann man über jeden gesparten Euro froh sein und da ist der größte Kostenfaktor aktuell der Sprit ?(

  • naja kraft kommt von kraftstoff ;)


    bei mir klappts mit den 7 -7,5l und das ohne tempomat, wenn ich den dann nachrüste sollte da noch etwas gehn
    ich fahr auch ca. 80% überland und 20% stadt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von lif
    Servus...


    Wie vllt schon einige mitbekommen haben, spiele ich mit dem Gedanken meinen GSI zu verkaufen.
    Kinderkrankheiten sind mittlerweile alle behoben, vom Radlager, über Wasserkühler bis hin zum Getriebe.


    Hey...schade das du dein Auto verkaufen willst/musst. Aber wenn einem die Benzinkosten auffressen macht es einfach keinen Spaß mehr.
    Wie weit ist denn dein täglicher Arbeitsweg?
    Wirst du das Auto dann so verkaufen wie er jetzt ist oder wieder zurückbauen?

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...