Nr.1633 Sch_mi stellt sich und seinen GSi vor!

  • Möp.


    Passend zu Carfreitag im Schnee die Sommerreifen drauf gemacht. :evil:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/9885/wp20130329003.jpg]


    Und wegen Quietschgeräuschen an der Hinterachse Bilstein B8 Sprint verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img42/9500/wp201303280031.jpg]


    Ganz schön doofe Arbeit, wenn der Ringschlüssel zu groß ist, um ins Federbeinstützlager zu passen. Naja, jetzt ist er kleiner geschliffen worden und passt endlich. Das zweite Mal wird einfacher. :yeah: Muss nur noch vorne nachgerüstet werden. Hinten: knüppelhart, vorne: sänftenartig.... 8)

  • Sieht super aus - aber mach das Opelzeichen wieder komplett schwarz - oder n irmscher grill in schwarz wuerde ihn auch böse machen :)


    welche tieferlegung fährst du?


    lg und schöne ostern :wink:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • So, Leute.


    Habe leider, seitdem ich wieder die Originalanlage drunter hatte, beim Parken eingewiesen werden einen dummen Parpklatz erhalten mit Auffahrt über hohen Bordstein. Vorne hat alles gepasst, nicht aufgesetzt. Leider jedoch mit der AGA. Hat dann die ganze Zeit immer extrem hässlich rausgerüsselt aus der Verbindung MSD und ESD.


    Tja, Lust drunter zu kriechen hatte ich jetzt nicht so und wollte es gleich lieber richtig machen. Zum Glück gab es passend eine Friedrich Motorsport Anlage Gruppe A hier im Forum von Nönne. Tja, haben uns kurzerhand getroffen und letztes WE hat die Anlage dann den Weg unter meinen Corsa gefunden.


    Ich finde die FMS Gruppe A richtig geil! Am Anfang hatte ich Angst, dass die mir doch deutlich zu laut wird. Meine Freundin meinte, als ich das angekündigt habe schon, dass der doch jetzt schon richtig laut wäre. Aber das Ergebnis hat mich überzeugt und selbst sie nicht geschockt. :klatschen: (Hat sich herausgestellt, dass sie mal ne zeitlang nen Tuning Golf GTI mit ner noch krasseren Anlage gefahren ist von ihrem Bruder. :tongue:)


    Ich schalte jetzt im normalen Straßenverkehr zwar früher, aber der Sound gerade bei Halbgas und beim Ausrollen ist zu geil!


    Auch find ich es total gut, wenn ich morgens losfahre und es dann ploppt (knallt?) beim Schalten, wenn die AGA noch kalt ist. Beim ersten Mal habe ich mich richtig erschrocken und hatte Angst, dass schon wieder was kaputt wäre. ;)


    Ich versuche später am WE mal ein Video zu machen. Fotos muss ich auch mal nachreichen, wenn er sauber ist. Momentan Ar**hdreckig. :D Ich denke Video ist auch mal schön hier fürs Forum, da die meisten ja VKER fahren und ich diesbezüglich ja höchstlegal unterwegs bin. 8)


    Übrigens hat das richtig gut gepasst. Wie Faust aufs Auge! Ist evtl. ja der Vorteil von einer gebrauchten Anlage, dass der Vorbesitzer die FMS schon richten musste! :top:

  • Freut mich, dass alles gepasst hat. Ich war auch sehr zufirden mit dem Teil. Gerichtet werden musste beim Einbau an meinem Auto damals nichts. Dann viel Freude weiterhin. Achte mal nach dem Winter auf die Schweißnähte. Ich hab zwar damals nichts erkennen können zwecks Rost, aber wer weiß.