Klimaanlage flackert

  • Zitat

    Original von Dorex21
    wie gesagt habe es auch gehabt aber es ist nie etwas passiert man siehts ja auch nur nachts wenns richtig dunkel ist


    hm.. okay, kann das auch nach einer gewissen zeit passieren?
    so sah es nämlich ca. 2 monate aus.


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1967/img0728t.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    die leds flackern/schwanken ja weil die spannung vom steuergerät schwank und ungleichmäßig ankommt. ?(

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • meinst du beim normalen einschaten oder wenn du den schlüssel abgezogen hast ( verriegelst) bei mir hat es nur geflakert wenn ich das auto verlassen habe und es zu gesperrt war.

  • Zitat

    Original von Dorex21
    meinst du beim normalen einschaten oder wenn du den schlüssel abgezogen hast ( verriegelst) bei mir hat es nur geflakert wenn ich das auto verlassen habe und es zu gesperrt war.


    es flackert momentan immer.
    Das Bild oben soll zeigen wie es aussah :)


    mittlerweile is es egal wann ich hinschaue es flackert immer unabhängig ob das Auto an ist, das Licht an oder aus ist oder der Schlüssel steckt -.-


    naja heute geh ich mal zum Fehler auslesen evtl. is ja etwas hinterlegt..

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • habe leider immer noch keine lösung gefunden, wo könnte ich denn Strom abzwicken um die LEDS im Klimabedinteil zu versorgen?


    sprich dass es angeht wenn ich das licht anmache so wie die normale funktion ist?


    wäre die beleutung des zigarettenanzünders eine idee?
    lg


    Dario

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Die Lampensockel lassen sich doch nach hinten rausdrücken, so kommst du an die Kabel der Beleuchtung, oder du hast 1 Paar LED Stecksockelbirnen BLAU W1 2W T5 12V Tacho (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) LEDs verbaut, dann lässt sie sich auseinander ziehen und man kann an die Drähte Kabel anlöten.


    An den Zigarettenanzünder zu gehen finde ich da aufwendiger.

  • Hallo,
    ich hatte heute genau das gleiche Problem wie lilscreep.
    Bei mir trat es allerding direkt nach dem LED Umbau der manuellen Klimaanlage auf.
    Hatte die Komplette Einheit auch zuerst an einem Netzteil getestet und alles war OK.


    Domikings Beitrag brachte mich auf die richtige Lösung.
    Der LED Umbau zieht bei 12V 190mA.
    Die Glühlampen 2x 1,3W bei 12V -> insgesamt 217mA.


    Darauf habe ich einfach 360 Ohm parallel angeschlossen. Macht bei 12V -> 33 mA.
    Man muss nur darauf achten dass die Verlustleistung des Widerstands ausreicht. Hier musste er mindestend 0,5 Watt haben.


    Als ich ihn einbaute funktionierte alles Problemlos. Das flackern war weg und bei Zündung bzw. Licht aus waren sie auch aus. :jump:


    Was mir so im nachhinein einfällt. Es könnte auch sein, dass wenn einfach nur LEDs (Halbleiter) dran hängen diese den Ausgang vom Steuergerät nicht auf Masse ziehen können.