Getriebe kratz beim schalten ...

  • das geht auch so schon nur dazu muss man perfekt schalten können.
    ich kann das nicht also schalte ich lieber sanft anstatt mein getriebe zu zermatschen.
    ich wieß aus ehrfahrung was ein neues kostet also entweder man hat es einfach drauf oder muss mit den folgekosten leben können
    aber macht ihr mal, und reisst den 1. immer schön in den begrenzer rein.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    das geht auch so schon nur dazu muss man perfekt schalten können.
    ich kann das nicht also schalte ich lieber sanft anstatt mein getriebe zu zermatschen.
    ich wieß aus ehrfahrung was ein neues kostet also entweder man hat es einfach drauf oder muss mit den folgekosten leben können
    aber macht ihr mal, und reisst den 1. immer schön in den begrenzer rein.


    Deine Antwort hat aber auch rein gar nichts mit meiner Darstellung zu tun.


    Ich fahre meinen "Ofen" annähernd 4 Jahre-der Drehzahlbegr. brauchte bis-
    her bei mir nicht aktiv werden.
    :top:

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • ja aber sage mir doch einmal ehrlich. der 1. ist doch wohl einfach nur zu kurz ausser zum anfahren

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ja aber sage mir doch einmal ehrlich. der 1. ist doch wohl einfach nur zu kurz ausser zum anfahren


    Warum soll ich unehrlich sein ?
    Wenn Du die letzten beiden Sätze meines vorletzten Beitrages lesen und umsetzen würdest,hat Deine obige Argumentation wenig Sinn.


    Trecker und LKW `s haben den 1. Gang um beladen anzufahren. :klatschen: :tongue:

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • na gut hast mich überzeugt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich weiss nicht, ob das bei den kleinen Getrieben auch so ist... Aber ich hab grad auch einfach mal nicht den zweiten Gang rein bekommen ?(
    Und mit gewalt drücken wollte ich auch nicht :(


    Also ist das jetzt mehr oder weniger normal beim Corsa? :bla:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458